Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Werkstattempfehlung: Kühler
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2021 13:38

Hi,

ich habe gerade prima Erfahrungen gemacht mit Tim Kowalla, [kuehlerfachhandel.de], in Potsdam. Sehr hilfsbereiter netter Mensch, mit viel Enthusiasmus bei der Arbeit top
Konnte preislich nicht ganz mit Telöken mithalten, aber ein Stück unterm Schneider.

Helmut, falls Du mitliest - die Kühlerbauerliste im Know-How ist in der Berliner Gegend noch nicht so gut bestückt. Vielleicht könntest Du ihn aufnehmen. Danke.

Im Übrigen ist es wohl so, dass Kühlernetze gerade schweineteuer sind wegen frei drehender Kupfer- und Messingpreise. Hätt ich den Kühler mal am Anfang der Restauration gemacht heul

Viele Grüße
vom Jan

Re: Werkstattempfehlung: Kühler
geschrieben von: Jörg_N (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2021 21:02

Hallo zusammen,

nach einem Wildunfall mit dem /8 vor genau einem Jahr habe ich in Sachen Kühlerreparatur beste Erfahrungen mit der Firma Retroyage in Frankenthal (Nähe Mannheim) gemacht. Sehr netter, persönlicher Kontakt mit dem Inhaber und hervorragende Arbeit beim Austausch des Kühlernetzes. Auch diese Firma verdient Erwähnung im Knowhow.

Retroyage

Grüße
Jörg

Re: Werkstattempfehlung: Kühler - schon ins /8-KnowHow aufgenommen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2021 17:28

Danke Jan für den Tipp prost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Werkstattempfehlung: Kühler - auch schon im...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2021 17:37

.../8-KnowHow aufgenommen.

Danke Jörg für die Info Gefällt mir!

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Werkstattempfehlung: Kühler - auch schon im...
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2021 20:49

Danke, Helmut! Tröööt!



/8-Forum is powered by Phorum.