Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage an die Motorenspezialisten.....
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2001 18:25

Ornbau scheint ja wieder recht nett gewesen zu sein, Alexander J. hat ja eine sehr anschauliche Beschreibung geliefert ("so nah als wär man da...").


Uns hats über Pfingsten in der Vulkaneifel wunderbar gefallen. Schon die Fahrt durch Nordpfalz, Hunsrück und das Moseltal war für uns und den Daimler ein Genuß. Mit 10,5 Landstraßenlitern war der M 180 dazu noch wunderbar sparsam smile


Weitere Lobeslieder erspar ich Euch, weil ich eine praktische Frage habe:

Trotz korrektem Schließwinkel, Zündzeitpunkt, Ventilen, Superplus von BP und gescheiten Kerzen hat der Motor unter Last im Vierten am Berg herzerweichend geklingelt - da war der Griff zum Wählhebel unausweichlich.


Bleibt noch hinzuweisen, daß der Wagen ca. 3 Jahre more or less gestanden hatte, aber inzwischen schon 600 Landstraßenkilometer am Stück gelaufen war.


Was tun?


Gruß Karl-Ludwig


Zündverstellung.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2001 19:10

~Ich glaube, da verstellt irgendwas nicht so, wie es soll, check mal die Unterdruck und die Fliehkraftverstellung. Erst mal 37°/4500 ohne Unterdruck, mit Unterdruck sollte er bis 45-50° rauslaufen, im Leerlauf irgendwo bei 10° rumfunken, wenn nicht, Verteiler zerlegen, alles kontrollieren, putzen fetten usw.

Gruß, Alex


Ornbau scheint ja wieder recht nett gewesen zu sein, Alexander J. hat ja eine sehr anschauliche Beschreibung geliefert ("so nah als wär man da...").

~Uns hats über Pfingsten in der Vulkaneifel wunderbar gefallen. Schon die Fahrt durch Nordpfalz, Hunsrück und das Moseltal war für uns und den Daimler ein Genuß. Mit 10,5 Landstraßenlitern war der M 180 dazu noch wunderbar sparsam smile

~Weitere Lobeslieder erspar ich Euch, weil ich eine praktische Frage habe:

~Trotz korrektem Schließwinkel, Zündzeitpunkt, Ventilen, Superplus von BP und gescheiten Kerzen hat der Motor unter Last im Vierten am Berg herzerweichend geklingelt - da war der Griff zum Wählhebel unausweichlich.

~Bleibt noch hinzuweisen, daß der Wagen ca. 3 Jahre more or less gestanden hatte, aber inzwischen schon 600 Landstraßenkilometer am Stück gelaufen war.

~Was tun?

~Gruß Karl-Ludwig




/8-Forum is powered by Phorum.