Datum: 14. Januar 2022 13:41
Hallo,
da das Auto kein Mucks mehr macht nach wie vor, muß ich mich jetzt mühselig auf die Fehlersuche begeben:
Vorweg: Das Auto ist auf mich zugelassen, ich bin der Besitzer, habe die Original Schlüssel und die Schlüsseldatenkarte sowie weitere Unterlagen
Stand IST:
- Anlass Sperr Schalter ist korrekt angeschlossen und arretiert
- Anlasser ist nun NEU, rückt ein und dreht wenn ich Klemme 50 und 30 brücke
- ansonsten wurde keine Kabel verändert oder sonstwas nachdem er nicht mehr anspringt
- Sicherungen sind geprüft
- Habe einen Transistor Zündanlage mit Steuergerät daher zwei Wiederstände
- Vergasermotor mit Automatik M130
Was könnte es noch sein?:
- Anlass Sperr Schalter Fehlfunktion / Defekt am Getriebe
-> Ausbau schwierig ohne das Getrieb abzusenken oder auszubauen
- Zündschloss, Original Schlüssel vorhanden wurde nie getauscht etc.
- Kabelbruch
- was noch?
Momentan habe ich die Kontakte zum Anlass Sperr Schalter neben der Zündspule mit einem Multimeter gemessen.
Kabel violett und violett / weiß (da könnte man auch brücken)
Messergebnisse:
Zündung an und Stellung P ca. 25mV, dann N ca. 17.6mV , dann D - 27.5mV und L 29.4 mV, von links nach rechts siehe Bilder.
Ist das so korrekt eingestellt und falls ja, kann jemand die Messungen bestätigen?
Den Minuswert verstehe ich nicht
Gruß
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.22 13:55.