Datum: 25. Januar 2022 23:40
florianz schrieb:
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> Geflickt hab ich das mit 3M DP 490 Karosseriekleber und Glasfasergewebe. Absolut
> dicht, unkaputtbar und wird wohl das Auto überleben.
Haben sich die anderen Leute, die mit Glasfaser rumgepfuscht haben, auch eingeredet
> Wie bekomme ich die ollen Vorratsbehälter runter?
Gefühlvoll nach oben rausziehen. Ist nur mit so Gummistopfen [
www.motointegrator.de] fest.
> Und irgendwie hat da mal was geleckt, also nicht nass aber war mal feucht die Sache. Wenn da was
> leicht schwitzt, merkt man das denn beim Bremsen?
Beim Bremsen würdest Du nicht mal merken, wenn er richtig leckt. Aber blöd ist es trotzdem.
> Und ob das von der schwitzenden Einspritzpumpe kommen kann, keine Ahngung.
Du meinst, ob das Feuchte Diesel und keine Bremsflüssigkeit ist? Testen: Bremsflüssigkeit ist hydrophil, bei Diesel perlt Wasser ab.
> Ich glaube zu meinen, dass beim Ausbau vom Hauptbremszylinder die Mutter für die Leitung
> hinten nicht arg fest geknallt war, und die Leitung vorne beim Wechsel der Leitung war ich
> auch verblüfft, dass die relativ leicht ab ging.Ganz anders war ja die Schraube
> Bremsschlauch/Leitung im Radhaus, die bekam ich nur am Schraubstock auf.
Normal; im Radhaus hast Du Korrosion, oben am HBZ kaum.
> Kurzum: ich würde den Hauptbremszylinder würde ich behalten, aber gründlich reinigen und lackieren.
> Spricht da eurer Meinung etwas dagegen?
Wichtiger als der Lack wäre doch, dass er technisch fit ist. Ich hab schon zwei HBZ, die innen Rostansatz hatten, nachher beim Entlüften kaputtgemacht. Gönn Dir doch einen neuen. Wahrscheinlich no-name ab 60 Öre, ATE das Doppelte.
Ciao,
Jan