Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lima Anschluss 2 x B+ notwendig?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2022 17:41

Hallo zusammen,

da man ja immer was neues findet und auch durch immer wieder neu entdeckte Pfuschereien gebrandmarkt ist....

Bei mir ist an dem Lima Stecker nur 1x Batterie+ Kabel angeschlossen, der 2. Steckerplatz ist leer. Ist mal ne modernere Lima reingekommen mit 55 AH, da wurde auch der Stecker gewechselt, der sich bei D+ verjüngt.

Völlig egal und ausreichend oder besser ergänzen?

Es gab bis jetzt keine Auffälligkeiten

Vielen Dank für eure Anregungen
Gruss
Walter

Re: Lima Anschluss 2 x B+ notwendig?
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2022 10:12

Moin Moin !

Ist schon i.O. , manche Limas haben 2 Anschlüsse. Limas mit integriertem Regler haben eigentlich immer 2 Flachsteckeranschlüsse , die auch beide angeschlossen sind, zusammen mit D+/61 in einem einzigen 3-fach-Stecker.
Du meinst aber sicherlich die Version mit 2 Schraubanschlüssen ,die natürlich wesentlich mehr Ampere übertragen können als ein Flachstecker, weswegen 1 Anschluss reicht.

MfG Volker

Re: Lima Anschluss 2 x B+ notwendig?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2022 10:32

Hallo Volker,

Danke für deinen Beitrag, ich habe dennoch die Version mit den 2 nebeneinander liegenden Flachstecker für B+ und dann der kleinere Flachstecker für D+.

Sind denn prinzipiell original immer zwei B+ Kabel im originalen Kabelbaum verbaut worden? Dann mach ich den Kabelbaum mal auf, vielleicht hat da einer mal was.abgeknipst...

Gruß
Walter

Re: Lima Anschluss 2 x B+ notwendig?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2022 16:12

Hallo zusammen,

heute wie gesagt mal den Kabelbaum inspiziert und es ist alles ok. Es ist wirklich nur ein Batteriekabel verbaut, müsste mindestens 6mm2 sein.

Gruss
Walter



/8-Forum is powered by Phorum.