Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fußmatten
geschrieben von: Telefonmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2022 16:10

Hallo zusammen,
meine Restaurierung neigt sich so langsam dem Ende zu und nun stellt sich die Frage bezüglich Fußmatten. Untendrin liegt ein neuer kompletter Teppichsatz in cognacfarben. Darüber möchte ich etwas, was den Teppich etwas schützt und schont - aber vom Dekor zu den Innenteppichen paßt. Somit scheidet schwarz schon mal aus. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den "Lengenfelder Rips" (https://www.ebay.de/itm/112295931211?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=112295931211&targetid=1267673317187&device=c&mktype=pla&googleloc=9041977&poi=&campaignid=10203814791&mkgroupid=123671434258&rlsatarget=pla-1267673317187&abcId=1145991&merchantid=110041191&gclid=Cj0KCQiAubmPBhCyARIsAJWNpiM-lPrvam7WwlBliX0Vgz0TPLQ_uEpP7kRM2S3-trdeTJNaARxqHOwaAvogEALw_wcB) ? Passen die auf die normalen Teppiche obendrauf? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag in dieser Farbe? Danke für Eure Rückmeldungen!

Re: Fußmatten
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2022 21:31

Hallo,
um meine gut erhaltenen Ori Matten zu schützen, habe ich die Lengenfelder in blau seit zwei Jahren bei meinem Dailydriver drüber. Sitzt, passt und schaut in meinen Augen gut aus,
Dattel w114: [www.ebay.de]
Tommy

Re: Fußmatten
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2022 18:00

Servus Telefonmann,

die Fußmatten vom Lengenfelder kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe sie nunmehr auch schon fast 4 Jahre im Auto und sehen immer noch wie neu aus.

Grüße

Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.