Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W114 250CE: Anschluss blaue Zündspule / Vorwiderstände
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2022 17:18

Hallo,
bei meinem Coupe 04/70 hat der Vorbesitzer bzw. die Werkstatt die Transistorzündung auf normale Spulenzündung umgebaut, da das vorgeschaltete Zündsteuergerät defekt war.

Ich habe nun ein funktionierendes ZSG (von Volker Dr.DJet) und würde das alles wieder auf Original umbauen. D.h. die rote Zündspule mit einem Widerstand durch die blaue Zündspule mit zwei Vorwiderständen ersetzen usw.

Hat jemand bei einem 250CE mit D-Jetronic noch dieses so original mit blauer Zündspule/ zwei Vorwiderständen und grünes Kabel vom ZSG zum Zündverteiler (nicht von der Zündspule) - suche aussagekräftige Fotos wie das Original richtig verbaut gehört.

Vielen Dank für eine kurze Info - gerne auch PN und dann Fotos über WhatApp/ Signal.

Gruß Andreas

Re: W114 250CE: Anschluss blaue Zündspule / Vorwiderstände
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2022 00:34

Hi,

ich habe einen 280CE, müsste das Selbe sein. Bin gerade am Kabelbaum „auffrischen“, könnte daher ein paar Fotos machen. Versuche am Wochenende wieder in Halle zu gehen, dann poste ich hier ein paar Bilder (es sei denn jemand hat direkt ein paar Bilder griffbereit).

Grüße,
Mathias

Re: W114 250CE: Anschluss blaue Zündspule / Vorwiderstände
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2022 18:17

Hi,

hoffe das hilft dir so weiter, ansonsten gerne nochmal melden.

Grüße, Mathias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.22 18:22.

Anhänge: B68862FE-F5C2-4E8F-84B7-3FA8A8D9829A.jpeg (299.8KB)   7D848088-E51D-4ED0-BF7C-24FBAFB2A567.jpeg (373KB)   4AA94428-9378-4679-BA26-7DED2EF558A4.jpeg (477KB)  
Re: W114 250CE: Anschluss blaue Zündspule / Vorwiderstände
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2022 00:08

Vielen Dank Mathias

Re: W114 250CE: Anschluss blaue Zündspule / Vorwiderstände
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2022 09:35

Habe gerade gesehen, dass sich die Zünd-Steuergeräte vom 250CE und 280CE unterscheiden. Dann wird das wohl leider nicht die identische Verkabelung sein.



/8-Forum is powered by Phorum.