Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Warum bezahle ich ein Forum, wenn kaum wer was reinschreibt??
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2001 22:31

Da komm ich mir blöd vor!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Alex

Mensch Alex
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2001 23:32

so ein Forum will geschont sein...

Außerdem löhnst du es ja nicht für die, die etwas reinschreiben, sondern hauptsächlich für die 90% "Voyeure" und stillen Genießer zwinker))

Das ist nun mal Forenschicksal!

Geht mir im Prinzip genau so...wenn ich 1x was reinschreibe, habe ich bestimmt vorher 20x reingesehen!!


Gruß

Pleff


Weil es sonst keiner tut!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 01:11

Ich schreib' doch schon wie verrueckt. Aber beschwer Dich nicht, als ihr alle weg wart war's wirklich schlimm! Jeden Tag starrte ich sehnsuechtig auf den Bildschirm, um Kontakt mit meinen virtuellen Freunden aufzunehmen, ...


Kann man eigentlich hier auch einrichten, dass man Bilder von der Festplatte laden kann? Dann koennte ich euch allen die Motorenteile zur Bestimmung zeigen, aber vielleicht packe ich sie erst in vdh-Forum und dann von dort aus hierher...


Gruss

Kai


Ach Alex, .....
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 02:13

... mir gehts doch genauso. Ich bezahl 2 Foren im Jahr. Leider ist da aber auch net soviel los wie ichs gern hätte. sauer Zum einen mach ich das Heckflossenforum, wo laut Statistik jeden Tag etwa 300 Seitenaufrufe erfolgen, bester Wert war heute mit 446 Stück - langsam werdens mehr *freu*. Und dann mach ich noch ein anderes, nicht MB, Youngtimer Forum, in dems immerhin schon so ca. 800 Seitenaufrufe gibt. Spitzenwert war bis jetzt mal knapp 1500.

Nicht viel, wenn man bedenkt, daß es das W123 Forum hin und wieder auf bis zu 14000 brachte, - oder warens mehr- keine Ahnung. Das liegt halt einfach daran, daß unsere Autos (/8, Flosse) nicht mehr allzu häufig im Straßenverkehr teilnehmen. Außerdem ham auch nicht alle Fahrer solcher Autos einen Internetzugang, bzw. wissen noch nicht das es die Foren gibt.


Aber egal, ich find die Foren machen trotzdem Spaß und sind das Geld auf jeden Fall Wert.


Viele * Grüße


Georg, der auch auf zahlreiche Beiträge in unseren Foren hofft




PS: Wieviel Seitenaufrufe hast Du eigentlich hier im /8 Forum am Tag??


Sei nicht traurig...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 07:58

und schau mal ins VDH-Forum, da ist derzeit voll die tote Hose.

Ich schreib auf jeden Fall morgwen wieder was, wenn mein Benz auf der Bühne war, versprochen!!

Außerdem müssen sich die meisten wohl noch von Pfingsten erholen - vielleicht sogar in der Werkstatt, weil ihr Benz den Pfingststreß nicht so goutiert hat smile


Karl-Ludwig


zu radikal, hier darf man ja nicht w123, w124 oder gar w201 sagen...
geschrieben von: Frank :-) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 09:46

uups jetzt hab ichs schon wieder gemacht. smile)

Es tut wenigstens einer,....
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 10:03

....vielleicht könnten alle auf freiwilliger Basis uns wenigstens an den Kosten beteiligen und froh sein, daß Alex den Rest schmeißt. Ich z.B. habe nämlich das Problem, daß nur meine rechte Hand richtig funktioniert und ich das Tastengetippsel daher eigentlich hasse......

Weil mann ....
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 10:59

hier nur richtige Leibhaber oder /8 Puristen trifft. Die Volkswagenfahrer gehen eher zum Altmercedesfahrerforum smile).


Siehe hier unten:

[f1.parsimony.net]


Johan


Pfingststreß? Die sahen doch besser aus, als meiner!(ot)
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 18:44

~und schau mal ins VDH-Forum, da ist derzeit voll die tote Hose.

~Ich schreib auf jeden Fall morgwen wieder was, wenn mein Benz auf der Bühne war, versprochen!!

~Außerdem müssen sich die meisten wohl noch von Pfingsten erholen - vielleicht sogar in der Werkstatt, weil ihr Benz den Pfingststreß nicht so goutiert hat smile

~Karl-Ludwig

Wer ist hier radikal, ich würde niemals etwas sagen,....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 18:49

~...wenn jemand Fragen zum 108 oder Ponton oder SSKL oder Nürburg oder zum Benz Dreirad fragt. Beim 123 macht es nicht so viel,alles was moderner ist gehört eigentlich ins AMFF. Sagen wir mal Serienbeginn vor Produktionsende /8. OK? Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Gruß, Alex


uups jetzt hab ichs schon wieder gemacht. smile)


Die paar Kröten sind nicht wichtig....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 18:52

~....aber wenns nicht zu indiskret ist, was fehlt deiner Hand?

Nächstes Mal rufst du mich in Ornbau aber an, ok?

Für den Schaltplan steht noch ein Bier.

Gruß, Alex


vielleicht könnten alle auf freiwilliger Basis uns wenigstens an den Kosten beteiligen und froh sein, daß Alex den Rest schmeißt. Ich z.B. habe nämlich das Problem, daß nur meine rechte Hand richtig funktioniert und ich das Tastengetippsel daher eigentlich hasse......


Wenn du mein Auto gesehen hättest, würdest du das nicht schreiben!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 18:57

~Frag mal Pleff, Jörg, Thorsten oder Thomas Krohm.

Gruß, Alex


hier nur richtige Leibhaber oder /8 Puristen trifft. Die Volkswagenfahrer gehen eher zum Altmercedesfahrerforum smile).

~Siehe hier unten:

~[f1.parsimony.net]

~Johan


Flossen hoch, oute dich....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 19:23

~...was für ein Forum noch?

Gruß, Alex


mir gehts doch genauso. Ich bezahl 2 Foren im Jahr. Leider ist da aber auch net soviel los wie ichs gern hätte. sauer Zum einen mach ich das Heckflossenforum, wo laut Statistik jeden Tag etwa 300 Seitenaufrufe erfolgen, bester Wert war heute mit 446 Stück - langsam werdens mehr *freu*. Und dann mach ich noch ein anderes, nicht MB, Youngtimer Forum, in dems immerhin schon so ca. 800 Seitenaufrufe gibt. Spitzenwert war bis jetzt mal knapp 1500.

~Nicht viel, wenn man bedenkt, daß es das W123 Forum hin und wieder auf bis zu 14000 brachte, - oder warens mehr- keine Ahnung. Das liegt halt einfach daran, daß unsere Autos (/8, Flosse) nicht mehr allzu häufig im Straßenverkehr teilnehmen. Außerdem ham auch nicht alle Fahrer solcher Autos einen Internetzugang, bzw. wissen noch nicht das es die Foren gibt.

~Aber egal, ich find die Foren machen trotzdem Spaß und sind das Geld auf jeden Fall Wert.

~Viele * Grüße

~Georg, der auch auf zahlreiche Beiträge in unseren Foren hofft

~

~PS: Wieviel Seitenaufrufe hast Du eigentlich hier im /8 Forum am Tag??


Kann ich nur bestätigen! smile) (o.T.)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 22:55

~~Frag mal Pleff, Jörg, Thorsten oder Thomas Krohm.

~Gruß, Alex

~hier nur richtige Leibhaber oder /8 Puristen trifft. Die Volkswagenfahrer gehen eher zum Altmercedesfahrerforum smile).

~~Siehe hier unten:

~~[f1.parsimony.net]

~~Johan

Ich weiß net, soll ich.......
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2001 20:04

mich jetzt wirklich outen?........Na gut, tuh ichs halt: Also es handelt sich hierbei um ein Forum, in dem ein spezielles Automodell eines Bayrischen Herstellers behandelt wird, und das durchaus auch ein Youngtimer wie der 123er ist. Ich [font color="ff0000"]hatte[/font] selber mal so ein Auto und hab deswegen damals das Forum gegründet.

Mit der Umstellung auf bezahlte Foren bei Parsimony wollte ich das Forum *eigentlich* beenden. Aufgrund heftiger Proteste der Forenteilnehmer läufts jetzt halt als bezahltes weiter.


So, daß reicht.


geoutete * Grüße


Georg


liebhaber....
geschrieben von: wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2001 21:17

moin!


ich bin liebhaber, fahr aber trotzdem nen W124 als alltagsauto und ne W123 leiche zum vergnügen während meine /8ter 70km entfernt zustauben..

(sniff)


*gruß, wolfi





Re: Die paar Kröten sind nicht wichtig....
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2001 09:00

Seit einem Unfall vor 15 Jahren haperts an der Feinmotorik der Finger.....das mit dem Bier ist ´ne super Idee, vielleicht zum Herbsttreffen in Dresden.

weiß nicht, ob Dresden klappt....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2001 21:38

~war sicher nicht einfach mit der Hand, hatte mal ein halbes Jahr einen Gips rechts, war kein Vergnügen, ich mußte links schreiben, um nicht in der Schule zurückzubleiben, das Schiffmodellbauen war mühselig. Wie klappts denn bei den Autos?

Gruß, Alex


Seit einem Unfall vor 15 Jahren haperts an der Feinmotorik der Finger.....das mit dem Bier ist ´ne super Idee, vielleicht zum Herbsttreffen in Dresden.


Re: weiß nicht, ob Dresden klappt....
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2001 08:17

Man gewöhnt sich an alles, ist links, und mit diversen Tricks läßt sich das ausgleichen, bestimmte Dinge gehen eben nur langsam und nerven, wie z.B.Tastaturgetippsel.....Sag mal, wo finde ich eigentlich Deine E-mail-Adresse, ich hab´sie nicht mehr

eMailadresse diesmal dabei...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2001 18:04

~normal tippe ich nur mein Passwort ein, leider schreibt der Rechner die Mailadresse nicht mit und ich bin zu faul.

Gruß, Alex


Man gewöhnt sich an alles, ist links, und mit diversen Tricks läßt sich das ausgleichen, bestimmte Dinge gehen eben nur langsam und nerven, wie z.B.Tastaturgetippsel.....Sag mal, wo finde ich eigentlich Deine E-mail-Adresse, ich hab´sie nicht mehr




/8-Forum is powered by Phorum.