Datum: 24. Juni 2022 08:02
Moin Retro,
bin gerade im Urlaub daher nur kurz ohne Bilder
zu deinen Fragen:
1. von innen garnicht, 3 Lagen Blech geht nur von außen.
2. es soll kein Wasser eintreten, tut es aber konstruktiv im Stand
3. Ja, im Prinzip entwässert das auf den Innenradlauf und läuft runter ins Seitenteil zur Schwellerendspitze hinten. Zu den besagten Abläufen (1 Serie) kommt es gar nicht hin. 2 Serie entwässert über den Schweller. Ja es ist ein Hohlrauum zum Kofferaum vorhanden, mit einen Endoskop kann man sich die Stelle ansehen.
Mein Tipp für dich, kaufe dir eine billige Endoskopkamera in der Bucht (USB Kamerakopf mit Kabel) und benutze zur Führung der Kamera ein Elektroinstallationsleerrohr 12mm zur Inspektion. Das kann man über den Kofferaum am Seitenteil zwischen und Radlauf bzw oberhalb Radlauf nach vorne durchschieben.
Mit einen Heissluftfön kannst du dir das zurechtbiegen.
4. Sollte der unterste Lüftungsschlitz verschlossen sein oder soll hier das Wasser nach außen ablaufen?
Es ist zu empfehlen im unteren Schlitz eine Art Ablaufkante nach außen mit Karroseriedichtmasse zu modelieren , original ist es nicht aber es soll weiteres eindringen von Wasser verhindern....
Gruß
Igor