Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200er Hinterachse Federunterlage Noppen
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2022 10:17

Moin Zusammen,

nach langer Pause suche ich mal wieder einen Rat.

Es wird geplant eine AHK einzubauen. Ich bin mir aber unschlüssig welche Federunterlage ich benötige.
Der Popo hängt jetzt schon deutlich sichtbar. Im Kofferraum ist, vom Vorbesitzer, eh schon ein großer Gastank verbaut. Jetzt noch zusätzlich die AHK.

Also habe ich mir erstmal die verstärkten Federn bestellt. Nun weiß ich aber nicht welche Unterlage wohl am besten wäre, bzw. welche gerade verbaut ist.

vielleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben.

Beste Grüße,
Sebastian

Re: 200er Hinterachse Federunterlage Noppen
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2022 12:06

Ich habe die müden hinteren Federn gegen verstärkten aus dem Zubehör getauscht und die vorhandenen Unterlagen beibehalten

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: 200er Hinterachse Federunterlage Noppen
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2022 17:45

Moin Sascha,
danke für die Rückmeldung! Dann werde ich das auch erstmal so probieren. Dann gucken wie er steht.
Zur Not muss ich die Federn halt nochmal rausnehmen. Hätte die Unterlagen sonst vielleicht auch auf Verdacht mit ausgetauscht. Aber ich weiß auch nicht was nun drin ist.

Beste Grüße aus Ostfriesland!
Und gute Fahrt!

Basti



/8-Forum is powered by Phorum.