Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 20:03

Moin Gmeinde,

heute mal endlich wieder ein interessanter Bericht von mir...

Man hat mir vor 5 Stunden die Fahrertür zusammengefahren...Keule
mit dem Benz auf einem alten Reststück spanischer Bundesstrasse, alles ruhig, und nur für Nachbarn, Feldweg sozusagen, um meiner Mama telefonisch zu avisieren, dass ich gleich mit Ihrem Geburtstagskuchen vorbeikomme...

Fahrertür 1/3 offen, ich stand seit ner Viertelstunde so wegen der Hitze, und plötzlich:

Kracht mir ein Typ mit Renault Clito voll in die Tür rein!!!

Riesenplatz zum vorbeifahren wie auf'm Broadway, aber der Typ war mit Krücke und Doppelbrille unterwegs...

Polizei neutral, Schadensmeldung gemacht, aber was für'n Griff ins Klo...

Zumal ich gerade im schier endlosen Prozess der Homologation des Autos hier in Spanien bin (9Monate reichten nicht) und eigentlich in zwei Wochen den endgültigen TÜV-Termin hätte...[fing]

Ende vom Lied: Ich brauche wohl ne neue Fahrertür Serie 1,5 (am besten komplett und mit Klarglas) hoffe, das Fenster ist noch heile, da es sich natürlich nicht mehr hochkurbeln lässt...nixweiss

Keine Ahnung auch, wie sowas mit der Versicherung funktioniert,

wenn man Gebrauchtteile irgendwo besorgen muss...

Ansonsten habe ich Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung, aber den Schuh will ich mir echt nicht anziehen. Ich dachte, hier schlägt der Blitz niemals ein, und...

ZAPPP!!!!Nix sehen

Wenigstens reichten der Sicherheitsgurt und ein bisschen Gaffer, um die Tür zu sichern und nach Rechtseinstieg den desolaten Havaristen in die Werkstatt eines Freundes zu fahren.

Den agressiven Clito mussten sie händisch vonner Piste schubsen.

x=*=0

Knut

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 20:14


Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 20:44

https://abload.de/img/whatsappimage2022-06rtj0g.jpeg

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 20:44

https://abload.de/img/whatsappimage2022-06ebkxx.jpeg

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 20:47

https://abload.de/img/whatsappimage2022-06spj50.jpeg

Und hier isses passiert: Volle Sackgasse...wall

Ich glaube, ich komme auf die Bestenliste 2022 für den beknacktesten Unfall 2022,

Markenübergreifend!!!

Xnut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.22 20:51.

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 20:51

Sorry Knut, shit happens. Tut mir leid, aber sei froh, dass es nur Blech ist… es gibt wichtigere Dinge im Leben! Hoffentlich zahlt die Versicherung, drücke die Daumen!
Beste Grüße
Thomas

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 22:01

Danke Thomas,

aber Original ist erst mal im Urinal...kotz

X=*=0

Knut

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 22:04

Klar, habe sich so ein Fahrzeug. Trotzdem besser als wenn eine deiner Liebsten verletzt wäre…
Thomas

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 22:24

War eh alleine und die Tür kam zurück auf mein Bein, das auf dem Asphalt stand.

Nicht schlimm.

Dummerweise habe ich keine Fotos von dem anderen Auto gemacht...rätsel

Schock halt.

Die Polizei war auch nicht so richtig interessiert, klar, kein Blut oder so...

Gute Nacht für heute,

K

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 09:33

Morgen Knut,das tut mir leid.Mir ist auch vor zwei Jahren fast zur selben Zeit,ein ziemlicher Greis von 91jahren mit seinem Opel Astra,beim ausparken,in die hintere linke Tür von meinem 240D gefahren.Aber meine Tür konnt noch gerettet werden,nur die Zierleiste nicht mehr.Ich hoffe Du bekommst guten gebrauchten Ersatz.Alles Gute,für dich und deinen "Strich8".


Dieselmann

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 11:47

Aaalter !

Was für ein Shit Mann !

Es ist nur gut dass de selber nix körperliches abbekommen hast!

Aber die Seele...

Du hast mein volles Mitgefühl!

Mit besten Grüßen aus Westberlin für die Genesung

vom

Hirschi

Re: Du kriegst die Tür nicht zu...
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 14:58

Hallo Knut, auch wenn es dich nicht erfreut - mein Voting für den beknacktesten Unfall ever hast du.
Als Aussenstehender kann man nur Kopfschütteln fragen - wie kann man nur und wie konnte das passieren. Selbst an der durchgezogenen Linie kann es ja nicht gelegen haben.
Weiß nicht wie ich darauf reagiert hätte - wahrscheinlich für mich mit einer Anzeige wegen Beleidigung. Aber das tut wirklich in der Seele weh - auch wenn du körperlich zum Glück nichts abbekommen hast.

Alles Gute Andreas

Fahrertür zum Akkordeon umbauen
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 19:21

Danke Jungs,

mal sehen was Mercedes dazu sagt...

Es ist halt schon schade, dass es jetzt kein unfallfreier ungeschweisster Originalzustand mehr sein kann.

Kartentasche hat auch nen Riss,und Chromleisten kann ich natürlich auch knicken...zwinker

Wochenlange Werkstattschleife ist auch zu erwarten.

Was bleibt, ist mein S124.

Also eigentlich habe ich bloß Luxusprobleme!

0=*=0

Parkt vorsichtig!!!

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.22 19:22.

Re: Fahrertür zum Akkordeon umbauen
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 21:45

Hallo Knut,
das ist hart, ich drücke die Daumen, dass die A-Säule nichts abgekriegt hat.
Türen müsste es ja noch geben, auch Türtaschen und Zierleisten mit etwas Geduld - bist Du im vdh?

Ein Freund von mir hatte mal einen nichtverschuldeten Auffahrunfall am Coupé (passiert in Südtirol, aber beide Autos in Deutschland versichert). Da hat der deutsche Karosseriebetrieb die Neuteile aus seinen Kanälen aufgetrieben und entsprechend auf der Rechnung aufgeführt. Das ging mit der Versicherung ohne größere Ärgernisse. Schaden war knapp unter Schätzwert des Fahrzeugs (!)

Wenn´s Dir was bringt, kann ich den Kontakt zu dem Betrieb per PN schicken.

VG Timo

Re: Fahrertür zum Akkordeon umbauen
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 22:06

Yo, danke Timo,

Schätzchenwert für Versicherung aus 5/2018 sind moderate 16000,-.

Danach habe ich noch eine originale Servolenkung nachgerüstet,

und anderen Kleinkram.

Sieht so aus, als ob es den Kotflügel VL nicht deplatziert hat,

sollte also reichen mit den Reparaturkosten...

hoffe das Beste...

Problem ist halt, den richtigen Spengler zu bekommen,

hier unten in der Vorsahara...(Barcelona/Tarragona)

Crash Car Cnut

Danke

0=*=0



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.22 22:13.



/8-Forum is powered by Phorum.