Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 15:57

Moin zusammen,

kurze Frage an alle Experten: Wenn rechts kein Spiegel montiert ist (w115/200 BJ 69 mit Dreieckfenster) gabs den damals ja als Sonderausstattung oder? Wo wäre bei meinem Fahrzeug denn die genaue Position dafür? Ich hab mal gelesen, dass der Spiegel da auf den Kotflügel gehört.

Hintergrund ist mein Hänger der an die Kiste ran soll. Ich bin den jetzt im Urlaub einmal mit einem anderen Auto gefahren...das wird ohne Außenspiegel nämlich echt sportlichzwinker

Merci und viele Grüße

Chris

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 19:14

Hallo,

im KnowHow findet sich dieser Beitrag: Montageanleitung rechter Außenspiegel (Serie 1)

Gruß
Markus

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 20:15

...ah danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können, sry. Aber nur fürs Verständnis: Der Seitenspiegel ist von der Tür auf den Kotflügel gewandert und dann in Serie 2 wieder zurück?

Bei mir sind ja noch die kleinen Chromteile - gibts da dann eine extra Version für den Kotflügel oder geht der dann sowohl an die Tür als auch vorn hin?

Merci und viele Grüße

Chris


Markus H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> im KnowHow findet sich dieser Beitrag:
> Montageanleitung rechter Außenspiegel (Serie 1)
>
> Gruß
> Markus

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: Martin. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 21:04

Kuck dir das auf jeden Fall an, bevor du Löcher bohrst. Viel sehen wird man in dem Spiegel auf dem Kotflügel nicht.

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 21:08

...ja hab ich hier schon in einem Beitrag entdeckt. Ich brauch das Teil ja eig. nur für den Hänger und dachte mir, ich pack da dann einfach so Verlängerungen für Wohnmobile drauf. Ursprünglich dachte ich, es gibt einfach son Saugnapf-Aussenspiegel den man ans Fenster packt wenn man ihn braucht und gut is - das gibts aber nicht tanzen


Martin. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kuck dir das auf jeden Fall an, bevor du Löcher
> bohrst. Viel sehen wird man in dem Spiegel auf dem
> Kotflügel nicht.

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: Martin. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 21:31

Doch, sowas gibt es:
[www.oldtimerbedarf.de]
Sollte doch ans Ausstellfenster passen.

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2022 09:31

Oh cool. Ich hab mit tot gegoogelt zwinker Vielen Dank - dann ist das glaub ich die beste Lösung.

Dank euch


Martin. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch, sowas gibt es:
> [www.oldtimerbedarf.de]
> 5-mm-links-rechts-mit-Chrombuegel
> Sollte doch ans Ausstellfenster passen.

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2022 14:08

Hallo

Am Besten dann ein Vierkant Stahl auf die obere Hälfte der Türe aufschrauben und dann Spiegel anklemmen Ironie!

Wo willst du den fest machen?

Michael


https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=11541



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.22 14:14.

Re: Rechter Seitenspiegel
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2022 19:16

Am Dreiecksfenster festklemmenklugscheissTröööt!

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.