Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2022 19:35

Hallo alle

Bin am Überholen meiner Startautomatik. Diese hatte -wieso auch immer- keine Feder für den Startschieber in der Startautomatik. Darum lief er immer zu fett.
Der Startschieber wurde nur durch die Gummikappe zurückgedrückt. sauer

https://abload.de/thumb/startautomatik_ventilvcdr3.jpg

Könnte mir jemand die Feder ausmessen (Durchmesser, Länge, Anzahl Windungen) oder ein Foto machen?

In den Pierburg-Unterlagen ist leider nur das ganze Startergehäuse aufgeführt.

Danke und Gruss
Christian

Re: Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: gazzel! (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2022 07:20

kann an einem CD aus dem W124 messe, wenn sonst niemand was besseres hat

Re: Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2022 10:12

Hallo

Das wäre perfekt. An der Stelle gab es kaum Veränderungen über die Jahre.
Danke,
Christian

Re: Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: gazzel! (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2022 16:52

ok nechste Woche

Re: Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: gazzel! (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2022 01:46

Die Feder ist leicht, ganz wenig ,aber deutlich weicher, als die aus einem Kugelschreiber.

Aussendurchmesser gleicht der Senke im Verschlussschraube = 5,8mm, aber ich kann mir vorstellen, dass neu sie 5,2mm war, weill am Ende, dort wo das Gewinde flach ist, also am "Gewindeflansch", Durchmesser enger wird.

Laenge 22mm.

7 Gewindeumdrehungen + 1 die oben genannte flache Umdrehung zum abstutzen des Schiebers, muss nicht mitgerechnet sein.
Draht  0,35mm

Re: Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2022 07:29

Hey super. Vielen Dank.

Hatte schon eine aus dem Kugelschreiber leicht aufgebogen und temporär eingebaut - läuft aber echt ultra beschissen am Anfang. Darum ist sie wohl so weich. Zudem lief die Startautomatik bei mir Jahre ohne Feder. Der Stössel wurde nur vom "Gumminups" zurück gezogen - bis er fest war und ich überfettet liegen blieb.

Werde das Internet jetzt nach einen Lieferanten absuchen.

Evtl. kann man die Daten der Feder im Know-how aufnehmen. Die Daten findet man nirgends.

Danke und Gruss Christian

Re: Stromberg 175 CDT, Masse der Feder Startautomatik
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2022 18:38

Habe eine Feder organisiert:

Artikel: 36/6/3
Druckfeder 0.32 x De 5.12 x L0 21.00
nt 10.50, rechts, 1.4310 nichtrostend
Enden angelegt, nicht geschliffen
Feder ungesetzt
Charge/Gebinde/SN : A-4-002171
Zolltarif/Ursprungsland: CH

[www.durovis.ch]

Läuft wieder wie am ersten Tag hüpf-freu

Danke nochmals gazzel!

Gruss aus der Schweiz
Christian



/8-Forum is powered by Phorum.