Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
immer noch startprobleme
geschrieben von: thorsten klein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2022 17:57

habe nun die esp auf 24 vor ot gesetzt-system absolut dicht bis auf einspritzdüsen(neue vor vier wochen beim henzo bestellt-bis heute nicht da-kommunikation mit ihm grauenhaft-war früher besser-was hat der mann?)
motor(220d) sprang prima an und lief wie er soll-wirklich gut.
abgestellt-15 minuten gewartet-motor noch warm- wieder nur mit übeler orgelei zum erneuten starten bekommen.
sind das jetzt nur die lala düsen oder fällt wem sonst noch zu diesem phänomen etwas ein(kommpression gut und gleichmäßig)?
bin nun endlich recht ratlos-hatte soetwas noch nie auch nicht mit lala düsen.

schöne festgrüße an all die tapferen da draussen:
morgen hat lemmy wieder geburtstag!

Re: immer noch startprobleme
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2022 20:15

Luft im System

Wenn du nach 15min Standzeit die Handpumpe betätigst, wieviel Hübe hast du bis zum schnarren des Überströmventils?

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: immer noch startprobleme
geschrieben von: thorsten klein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2022 22:19

zwei bis drei.

Re: immer noch startprobleme
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2022 14:06

Hallo Thorsten,
ich hatte vor Ewigkeit das selbe Problem. Motor sprang im kalten Zustand super an, wenn warm ganz schlecht. Es hat sich dann herausgestellt, daß der Zylinderkopf Risse im Bereich der Vorkammer hatte. Einen gebraucht Zylinderkopf besorgt und das Problem war gelöst.
Hoffentlich sind es bei dir nur die Druckhalteventile. Machen ähnliche Probleme, dann sollte er aber im kalten Zustand auch schlecht anlaufen.
Vielleicht hilft es weiter....
Gruß und schöne Weihnachten.
Jürgen

Re: immer noch startprobleme
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2022 17:12

Das halte ich für zuviel....

Aber wenn Luft das Problem ist müsste er über Nacht noch viel schlechter anspringen.
Vielleicht hat mein Vorredner ja Recht.
Kompressionstest in warmen Zustand machen

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.22 17:16.

Re: immer noch startprobleme
geschrieben von: Marius1906 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2023 22:12

Moin moin,

wie ist es ausgegangen? Konntest du das Problem lösen?


Viele Grüße
Marius

Re: immer noch startprobleme
geschrieben von: thorsten klein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2023 19:15

ja,ganz am anfang aller probleme mit dem motor(sehr harter sound-wagen war kaum zu beherrschen),hatte ich die fördermengenschraube reingedreht-
jetzt wo alles andere korrekt eingestellt war und er immer noch nicht anspringen wollte,ging ich mal in medias rees. und siehe da -er bekam einfach zu wenig sprit!
wir lernen daraus: auch wenn die not groß ist,finger weg von dieser schraube-man vergisst es in folge von allem leicht...
zu meiner endschuuldigung: da hatte man vorher schon dran rumgefummelt.
grüße in die welt!



/8-Forum is powered by Phorum.