Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
EFH und China-ZV nachgerüstet
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2023 17:10

Hallo,

ich bin gerade dabei, beim Sommerauto vierfach EFH (=el. Fensterheber) und eine Billig-ZV nachzurüsten.
Für die Beifahrertür habe ich nur einen Nachbau bekommen, für die anderen Türen Originalteile. Passende Türpappen habe ich auch gefunden. Für hinten muss ich allerdings die alten Pappen nehmen, da mir die größeren Türgriffe innen fehlen. Macht aber nichts, weil die Schalter in die Kurbellöcher kommen.
Die Gummischläuche für die Türen gibt's beim VDH. Für den Schlauch an den hinteren Türen (da gibt's nur die Muffen für die Türen bzw. die B-Säulen) habe ich Moosgummischläuche außen 18 mm, innen 10 mm gefunden.
Leider fehlt für eine hintere Tür der richtige Schalter mit fünf Anschlüssen.
Und die Schienen in den hinteren Türen müssen überarbeitet werden. Die unteren Halter müssen eingekürzt werden.
Die Zentralverriegelung war sehr günstig und funktioniert. Auf Blink -und Hupzeichen habe ich verzichtet. Die Anlage macht einen solchen Krach, dass man da keine zusätzliche Signale benötigt.
Falls noch jemand einen fünfpoligen Schalter übrig hat...siehe Teileforum.

Grüße
MarcusHH

Anhänge: 20230117_172127.jpg (282.7KB)   20230117_172230.jpg (335.3KB)   20221117_091818.jpg (327.7KB)   20221117_100405.jpg (151.9KB)   20221216_102837.jpg (288.4KB)   20221129_150455.jpg (255.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.