Hallo Leute..
Bitte um Nachsicht für die vielleicht banale Frage:
Ich hab gestern Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht ( nebenbei ne fumnelige Sache beim 220 D mit Servo und Niveauregulierung, das ist ja mal echt eng da )
Ich hab alles so eingebaut wie vorgefunden und in dem Karton des neuen Filters die große Gummidichtung, die große Kupferdichtung für die Ablassschraube und einen Alu Dichtring für die lange Schraube des Filtergehäuses gefunden und wieder verbaut.
Aber da ist noch ein Kupferdichtring dabei gewesen, außen 18mm und innen 12 mm.
Ich befürchte, der war entweder vorher nicht verbaut, oder ich hab die alte versehentlich nicht gesehen und wieder mitverbaut.
Oder ist der Filter ev. auch noch für andere Modelle passend.
Ich hab die Verpackung jetzt nicht hier, aber vielleicht hat jemand ne Idee, wo der Dichtring hin gehört.
Es ist der untere auf dem Foto.
Öldruck ist ganz normal 3 Bar in 2-3 Sekunden nach dem Start und geht auch warm und im Standgas nicht runter.
Ich danke schonmal vorab für eure Antworten.
LG
Ralf
Ah..ok..nachdem ich schon zuerst dachte die Ablass Schraube würde konisch dichten und beim Umfüllen des Altöls die grosse Kupferdichtung im Bottich auftauchte, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen
Gruß Ralf
Da ist auch bei mir immer ein Dichtring dabei,der bei meinem /8 nicht verbaut wird/ist.Mir wurde gesagt, das er für andere Modelle ist,die den gleichen Ölfilter verbaut haben.