Datum: 14. April 2023 11:00
Hallo liebe Leute...
Nachdem ich so nach und nach die ganzen Schwachstellen bei meinem 220 D in Eigenregie beseitigen konnte, bleibt jetzt noch folgendes Ärgernis:
Ich muss bei schalten sehr weich ein und auskuppeln, also keine schnellen Schaltvorgänge mit schnellem Kupplung treten und Gas geben.
Wenn ich das nicht mache, schlägt es hinten aus Richtung des Differentials.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es 100 % das Diff ist, oder auch was anderes sein kann.
Die Aufhängung des Diff ( Gummiblock ) sieht gut aus. Wenn ich das Auto mit Feststellbremse parke und bei laufendem Motor die Kupplung kommen lasse und wieder trete, höre ich das Schlagen. Also dann stehen ja beide Räder still und nur die Eingangswelle vom Diff hätte Spiel zu den Seitenwellen..seh ich das richtig?
Oder kann es sonst noch was anderes sein.?
Wenn es sicher das Diff ist, könnte ich mir schonmal guten Ersatz besorgen.
Sicher ist sicher..
Schon jetzt lieben Dank für eure Einschätzung
LG Ralf
PS: beim fahren ( unter Last ) hält sich der Lärm von hinten in Grenzen, nur Rückwärts jault das Diff ordentlich.