Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
240d lässt sich nicht abstellen
geschrieben von: richard heiser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2023 11:08

Hallo Dieselkenner, letzten Sonntag musste ich , nach einer Ausfahrt , feststellen , dass mein /8 er sich nicht abstellen lies , auch nachdem ich den Starterzug wieder in die Ausgangsstellung zurückgeschoben habe und erst nach abwürgen der Motor aus war . Ich denke nicht , dass das schöne Wetter schuld war und der Diesel sich weigern wollte nach dem Winter wieder in der Garage sein Dasein zu fristen . Viel kann es ja , so denke ich nicht sein , aber ich will es nicht zum Dauerzustand werden lassen . Was kann ich tun ?

Re: 240d lässt sich nicht abstellen
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2023 11:11

Guggst du mal im Motorraum an der Einspritzpumpe, wo der Starterzug ankommt.
Wahrscheinlich ist Gummiklotz kaputt, womit der Zug an der Pumpe befestigt ist.

Dieser lässt mit etwas Geschick kurzfristig mit Kabelbinder regenieren bis Ersatz da ist....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: 240d lässt sich nicht abstellen - Starterzug
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2023 13:18

Hallo

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=3329

und:
https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=2000


und hier:
Starterzug Gummiblock

Gruss
Michael

Re: 240d lässt sich nicht abstellen
geschrieben von: thorsten klein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2023 19:25

ich hatte meinem 220d die gummis mit sek.kleber wieder aufgebracht(fettfrei machen-schön mittig dranhalten-zwinge drauf-abwarten-fertig).
hält bis heute und funktioniert wie es soll.
gruß: thorsten

Re: 240d lässt sich nicht abstellen - Starterzug
geschrieben von: Hari (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2023 19:25

Manche ESP (=Einspritzpumpe) haben Hebel mit 2 Passfedernuten (siehe Foto). Wenn du da auf der Falschen bist kann das auch passieren weil die Einstellung dann viel sensibler ist. War bei mir so.
Grüße vom Hari

Anhänge: ESPHebel.JPG (319KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.