Datum: 18. Mai 2023 21:33
Hallo Freunde des Rostumwandlers
Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich bei meinen W116 auf der Bremse stehe, verliere ich an Bremsdruck. Das macht sich besonders bemerkbar wenn man am hinausfahren aus einer Tiefgarage angestellt ist. Das heißt, ich muss mein Bremspedal laufend tiefer drücken.
Außerdem fällt mir auf das ich durch das Pumpen des Bremspedals, den Motor hochdrehen lassen kann.
Also ich pumpe und der Motor fängt an zu sägen.....
Liege ich in der Vermutung richtig das sich mein Bremskraftverstärker verabschiedet?
Die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker ist dicht. Auch das Rückschlagventil ist in Ordnung.
w116 280se mit 31tkm....
PS.: Ja ich weiß, falsches Forum, aber ihr habt mir schon so oft bei meinen /8er geholfen und mir ist dieses Forum einfach sympathisch.
Danke und weiterhin Sorgenfreie fahrt.
lg Sebastian
220D, 72er, südfranzösische Frontbeleuchtung, Schiebedach, Mittelarmlehne, Nappaledersitze in blau mit perforierter Mittelbahn, beheizte Heckscheibe, 15Zoll Barockfelgen, Anhängerkupplung
280SE, 74er mit Klimaanlage
1958er Chevy BelAir, 283cui mit Powerglide
1953er Chevy 3100, 217cui