Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hinterachse raus, Wagen hinten beschweren?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2023 06:58

Hallo,
nach längerer Zeit, will ich jetzt endlich dabei gehen und die Hinterachse raus nehmen,
sollte ja nach Bremsen weg hängen und Endschalldämpfer ab kein Problem sein.
Brauche doch mich auch nicht um die Federn kümmern, wenn ich einen großen Wagenheber drunter stelle oder? Langsam runter lassen nach lösen, oder?

Wäre es denn evtl. wichtig, den Wagen mit ein paar Betonplatten im Kofferraum zu beschweren,
damit er mir nicht vorne von der Bühne fliegt?
Habe hier den ein oder anderen Thread gelesen, dass dies gemacht wurde, wieviele sollte man da
hinten denn mal rein packen?kopfkratz

LG

Alex



/8-Forum is powered by Phorum.