Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W115 Rohkarossen - wieder zusammenbauen
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2023 09:38

Hallo,


Nach den nimmer enden wollenden Schweissarbeiten, einer schier ewig anmutenden Sucherei nach einem passenden und

bezahlbaren Lackierer ist es nun soweit: Ich hab meine Karosse in der gewünschten Farbe (0268 dunkelgrün) wieder vom

Lacker zurück, die Anbauteile werden demnächst noch folgen...hüpf-freu


Nun gehts ans Zusammenbauen... Die Karossen steht momentan noch auf einem sehr guten und stabilen Roll-Gestell

(Danke, Dirk !!! smile ). und da kann Sie auch noch etwas verweilen - sie ist da sehr gut zum Rangieren

(allessamt bewegliche Rollen drunter)



In welcher Reihenfolge würdet Ihr was einbauen? kopfkratz

Achsen und Motor sind da - auch die anderen Teile sollten alle da sein.


Viele Grüße,


Heiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.23 09:42.

Re: W115 Rohkarossen - wieder zusammenbauen
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2023 11:51

Hallo Heiko,
Benzinleitungen drunter, dann konservieren. Dann Achsen (oder Du läßt es auf dem Rollgestell). Innen Dämmung, kabelbaum mit Heizungskasten, etc.

Hier kannst Du es sehen, in welcher Reihenfolge ich es gemacht habe ... geht sicherlich auch anders.

Beste Grüße
Thomas

Re: W115 Rohkarossen - wieder zusammenbauen
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2023 17:14

Danke!

Heisses Projekt!!! Hut ab!

Was hast denn für eine Dämm-Matte genommen?

VG,

Re: W115 Rohkarossen - wieder zusammenbauen
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2023 20:00

Zur Schalldämmung habe ich Aixfoam genommen und zwar die Akustikschwerfolie SH0131.

Zur Wärmedämmung original Mercedes, heißen "A000 989 18 10 GLASFASERMATTE" ... die hatten das gerade bei der Restauration eines W100 verwendet und für gut befunden. Ich jetzt auch zwinker

Gruß
Thomas

Re: W115 Rohkarossen - wieder zusammenbauen
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2023 10:13

Noch'n Tipp zur Schwerlastfolie: Für 'ne Limousine brauchst Du den 20er Pack; ich habe den 10er Pack gekauft und der hat gerade für den Pick-Up gereicht (glaube eine war übrig).
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.