Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
3.0 Dieselmotor - Pierburg Drücker zum entlüften - Teilenummer gesucht
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2023 20:08

Guten Abend. Bei meinem 240 D 3.0 ist der Drücker, der kurz vor dem Kraftstoffilter sitzt abgebrochen. Ich kann in meinen Unterlagen vom ganzen OM 617.910 nichts finden. Kann mir da Jemand die Teilenummer oder genaue Bezeichnung des Drückers mitteilen? Und wenn jemand so ein Teil noch abzugeben hat, der darf sich natürlich auch melden. Der Drücker ist wohl mit einer Schlitzschraube befestigt und die innenliegende Feder bräuchte ich auch.

Siehe Fotos

Vielen Dank vorab!

Grüsse aus Berlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.23 20:10.

Anhänge: Pierburg 3.JPG (190.4KB)   Pierburg 2.JPG (199.5KB)   Pierburg 1.JPG (225.1KB)  
Re: 3.0 Dieselmotor - Pierburg Drücker zum entlüften - Teilenummer gesucht
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2023 22:25

Hallo,

das Teil gibt es meines Wissens nach nicht einzeln. Aber im Zeitalter des 3D-Druck sollte sich das doch einfach reproduzieren lassen.

Gruß
Andreas

Re: 3.0 Dieselmotor - Pierburg Drücker zum entlüften - Teilenummer gesucht
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2023 07:26

Ich hab eben keinen 3D Drucker und kenne auch niemanden. Ich hab das ausgebaut und geklebt und werde das mit einer großen Beilagscheibe und längeren Schraube wieder verbauen. Bei Gelegenheit wird sich schon so ein Teil mal finden. Man braucht die Entlüftungseinheit ja eh so gut wie garnicht (solange man den Tank nicht leer fährt).

Falls aber jemand noch eine Bezeichnung oder Teilenummer hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüsse an die Fahrenden

Re: 3.0 Dieselmotor - Pierburg Drücker zum entlüften - Teilenummer gesucht
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2023 12:49

Hallo,
am Baumuster 115.114 mit OM617 ist laut EPC verbaut:
A0000911190
Heißt dort einfach nur "Pumpe".

Gruß
Philipp

Re: 3.0 Dieselmotor - Pierburg Drücker zum entlüften - Teilenummer gesucht
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2023 14:00

Lieber Philipp, vielen Dank für die Nummer.

Grüsse herzlichst

Christof



/8-Forum is powered by Phorum.