Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Öldruck bei automatik sinkt bei standgas..
geschrieben von: Simon87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2023 15:42

Hallo .. ich habe ein Problem mit meinem 250 er Automatik. Beim standgas fällt der öldruck und eben auch das standgas selbst …normal läuft er ja im stand (neutral) etwas schneller.. dss hat bis jetzt aber gut funktioniert. Wenn ich dann den gang einlege ruggelt er auch am anfang erst beim gas funktionierts. Bei der Fahrt das selbe mit sehr wenig gas bei etwas schnellerer Fahrt ruggelt es als wie wenn er weniger sprit bekommen würde.
Kann mir jmd. Weiterhelfen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes

Danke

Re: Öldruck bei automatik sinkt bei standgas..
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2023 20:34

Moin,
das wird vermutlich die Standgaseinstellung bzw.deren Anhebung via Druckdose sein.
Gruss Olof

Re: Öldruck bei automatik sinkt bei standgas..
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2023 16:30

Zitat:
Olof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> das wird vermutlich die Standgaseinstellung
> bzw.deren Anhebung via Druckdose sein.
> Gruss Olof

Zu dem Thema gibt es hier reichlich Lesestoff im Technik-Forum und im Knowhow...
Stichwort: Einstellung der Zenith-Vergaser.

Bei dem warmen Wetter ist übrigens der nachlassende Öldruck bei niedrigen Drehzahlen normal.

Re: Öldruck bei automatik sinkt bei standgas..
geschrieben von: Simon87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2023 13:25

Vielen dank werds mir mal ansehen



/8-Forum is powered by Phorum.