Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was muß ich für einen Diesel /8 zahlen???
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2000 19:23

Hallo /8 Freunde!


Ich habe eine 220Sb Flosse und möchte ihr, vorallem für das Winterhalbjahr, einen 200D, 220D oder 240D /8 zur Seite stellen. Was muß man denn für ein einigermaßen Alltagstaugliches Exemplar, daß über einen längeren Zeitraum am Leben gehalten werden soll, bezahlen? Optisch muß er zwar nicht der schönste sein, den TÜV sollte er aber schon noch schaffen. Daß an einem /8 immer wieder Schweißarbeiten erforderlich sind ist eh klar, nur darf das nicht gleich in eine Vollrestauration ausarten.

Also, was muß ich für einen mittelmäßigen Diesel zahlen?


Schon mal danke für Eure Antworten!


Von * zu *


Georg


220Sb '64



Re: Was muß ich für einen Diesel /8 zahlen???
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2000 13:15

~Hallo /8 Freunde!

~Ich habe eine 220Sb Flosse und möchte ihr, vorallem für das Winterhalbjahr, einen 200D, 220D oder 240D /8 zur Seite stellen. Was muß man denn für ein einigermaßen Alltagstaugliches Exemplar, daß über einen längeren Zeitraum am Leben gehalten werden soll, bezahlen? Optisch muß er zwar nicht der schönste sein, den TÜV sollte er aber schon noch schaffen. Daß an einem /8 immer wieder Schweißarbeiten erforderlich sind ist eh klar, nur darf das nicht gleich in eine Vollrestauration ausarten.

~Also, was muß ich für einen mittelmäßigen Diesel zahlen?

~Schon mal danke für Eure Antworten!

~Von * zu *

~Georg

~220Sb '64

Hallo Schorsch


Einigermassen brauchbare gibt es so ab 3000.- Würde sie allerdings nicht in unserer Gegend suchen. Da findest Du eher Spachtelwunder und Anschauungobjekte zum Thema "Man kann doch auf Rost schweissen" Wichtig ist auch der Motor. Anspringen im kalten Zustand! Bin allerdings da auch schon mal böse reingefallen, Der Motor sprang im kaltem Zustand super an und ließ sich dafür im warmen Zustand fast nicht mehr starten - hat sich erst später rausgestellt dass der Motor schon 780.000 runter hatte.


Gruß von *zu*




/8-Forum is powered by Phorum.