Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Felgenexperten gesucht!!!
geschrieben von: Bob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2001 23:45

Hallo daimlerfreunde!


Brauche mal eine Auskunft die auch Daimler Benz (zumindest einige Häuser) trotz guten Willens nicht geben konnten.




Ich suche (ganz banale) Stahlfelgen in 15 Zoll für 195 er Bereifung. Allerdings versuche ich rauszubekommen, welche Felgen von Daimler die kleinste Einpresstiefe haben. Da ich einen alten Daimler auf diese Felgen umrüsten will und die bei Daimler immer den Fahrzeugtyp haben möchten komme ich dort nicht weiter.


Meines Wissens haben die ersten C-Klasse Felgen die Dimension 6 J x 15 und dann die Einpresstiefe 31. Hätte aber gern Felgen mit ET 30, 29, 28 ...


Hat hier jemand eine Ahnung, welche Modelle evtl. eine gerigere Einpresstiefe hatten. Vielleicht die vom W126? Vielleicht ist aber auch ET 31 schon das Optimum. Falls jemand solche Felgen gar noch irgendwo rumliegen hat, würde ich ich über eine mail freuen.


Gruß Bob




/8-Forum is powered by Phorum.