Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hinterachse summt
geschrieben von: Gabor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2000 10:44

Hallo /8-er,

Bei meiner 200-er Bj. 75 kommt in letzter Zeit folgendes vor :

Wenn hinten jemand sitzt, also die Hinterachse mehr Belastung hat

summt es von hinten während der Fahrt ziemlich laut. Wenn ich alleine

fahre gibt sie keine Geräusche von sich....

Hat jemand eine Idee?


Gruesse

Gabor


Re: Hinterachse summt
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2000 11:00

Hallo Gabor

Falls in nächster Zeit in Kurven auch noch ein Rattern hinzukommt sind vermutlich die Antriebswellengelenke im Eimer. Hängt dein /8er hinten etwas zu tief ? Das verschleißt die Gelenke schneller als bei normalen Heckniveau. Dann lont es sich gleich noch die Federn auszutauschen wenn man das Hnterachse bzw eine Antriebswelle tauscht.

Gruß Oliver S.

Re: Hinterachse summt
geschrieben von: olek (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2000 01:53

JO


Die Federn ab BJ74 sind nicht so gut aber bei dem gereusch wurde ich auf durchgesessene gummilager vom Hilfsrahmen tippen.


mfg


Olek




/8-Forum is powered by Phorum.