Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Erfahrungen mit Diesel Kat?
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2000 01:02

Hallo allerseits!

Bin eifriger 200D Fahrer und ständig auf der Suche nach Verbesserungen für meinen Alltagstrecker. Habe schon ein 5-Ganggetriebe nachgerüstet, was ich nur empfehlen kann.

Ein leidiges Thema ist ja bekanntlich der viele Ruß. Ich kam letztens auf die Idee, nicht gleich den teuren Kat einzubauen, sondern nur die verbesserten(?) Einspritzdüsen, die mit dem Kat zusammen verkauft werden. die normalen sind anscheinend sowieseo fällig. nun die Preisfrage: hat irgendjemand schon so einen Kat eingebaut und kann Aussagen über das Verhalten des Motors mit den modernen Einspritzdüsen machen? Insbesondere interessieren mich Langlebigkeit und Vollgasfestigkeit, auch, ob sich was am Verbrauch geändert hat.


Danke für Eure Antworten!!


*engrüße

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.