Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Haben einen 200 gekauft.......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2001 22:11

.....ausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

Gruß, Alex

Re: Haben einen 200 gekauft.......
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2001 22:31

~.....ausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

~Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

~Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

~Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

~Gruß, Alex




Na herzlichen Glückwunsch!!!!


Das dürfte dann wohl ca. Bj. ´70 sein, oder??


Was hast Du denn bezahlt??? smile))))


Ich habe auch einen 200/8 , ´70 gekauft, der sich ähnlich anhört, was sollte es sein??


Die alte Dame hat immer nur Superplus getankt, d.h. 98 Oktan.....


Daran kann es also bei mir nicht liegen, aber vielleicht sollte man mal die Ventile einstellen, oder???




Viel Spaß und Grüße....Sascha


PS: ...schraubt man den Viskolüfter einfach nur drauf, dann werde ich das bei meinem 240D Lang morgen gleich mal machen?!?!?




Mach den Lüfter dran.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2001 23:11

~~.....und probier das mit und ohne Distanzstück und mehreren Lüfterzargen, der Lüfter sollte in der Zarge stehen, nicht dahinter, wenn du glück hast, reicht der Tausch, bringt ca. 5 PS bei Vollgas.

Gruß, Alex


en dieausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~~Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

~~Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

~~Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

~~Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

~~Gruß, Alex

~

~Na herzlichen Glückwunsch!!!!

~Das dürfte dann wohl ca. Bj. ´70 sein, oder??

~Was hast Du denn bezahlt??? smile))))

~Ich habe auch einen 200/8 , ´70 gekauft, der sich ähnlich anhört, was sollte es sein??

~Die alte Dame hat immer nur Superplus getankt, d.h. 98 Oktan.....

~Daran kann es also bei mir nicht liegen, aber vielleicht sollte man mal die Ventile einstellen, oder???

~

>Viel Spaß und Grüße....Sascha

>PS: ...schraubt man den Viskolüfter einfach nur drauf, dann werde ich das bei meinem 240D Lang morgen gleich mal machen?!?!?


Herzlichen Glückwunsch!!! Und viel Spaß mit dem "neuen" /8!
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2001 23:19

Ich kenn das, es ist immer wieder ein geiles Gefühl einen neuen Altdaimler zu kaufen!


Daß das mit Dir und dem 123 nix wird hab ich mir schon gedacht. zwinker Aber Du hast ja recht, der /8 ist schon kultiger.


Viele * Grüße


Georg, der auch gerne W123 fährt, aber DAS BESTE ist und bleibt W111 fahren zwinker


Hurra!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 01:08

Ich beneide Dich!!! Wenn ich doch nur all meine anderen Autos endlich los wuerde, wuerde ich mir sofort einen guterhaltenen /8 kaufen, endlich einmal das Fahrerlebnis wieder haben, das ich das letzte Mal vor zehn Jahren geniessen durfte, davor in meiner Kindheit jeden Tag... seufz.

Der wievielte ist es denn nun?


"Neidvoller Stern auf englischen Strassen"

Kai


Ich staune...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 01:44

...keine zu ewigen Baustellen mutierende Grotten mehr? Du wirst mir doch nicht krank??? Ersatz für den Passat?

Wie gehts eigentlich mit Deinem Federproblem weiter, ich hör garnichts mehr...


Gruß, Jörg


~.....ausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

~Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

~Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

~Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

~Gruß, Alex


Was bitte ist ein Viskolüfter ??? (o.T.)
geschrieben von: Delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 10:36

~~~.....und probier das mit und ohne Distanzstück und mehreren Lüfterzargen, der Lüfter sollte in der Zarge stehen, nicht dahinter, wenn du glück hast, reicht der Tausch, bringt ca. 5 PS bei Vollgas.

~Gruß, Alex

~en dieausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~~~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~~~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~~~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~~~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~~~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~~~Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

~~~Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

~~~Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

~>>Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

>>>Gruß, Alex

>>

>>Na herzlichen Glückwunsch!!!!

>>Das dürfte dann wohl ca. Bj. ´70 sein, oder??

>>Was hast Du denn bezahlt??? smile))))

>>Ich habe auch einen 200/8 , ´70 gekauft, der sich ähnlich anhört, was sollte es sein??

>>Die alte Dame hat immer nur Superplus getankt, d.h. 98 Oktan.....

>>Daran kann es also bei mir nicht liegen, aber vielleicht sollte man mal die Ventile einstellen, oder???

>>

>>Viel Spaß und Grüße....Sascha

>>PS: ...schraubt man den Viskolüfter einfach nur drauf, dann werde ich das bei meinem 240D Lang morgen gleich mal machen?!?!?

Re: Mach den Lüfter dran.....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 12:31

hallo alexander,

erstmal herzlichen glückwunsch zum "neuen" /8, ist doch schon was tolles die erste fahrt im neuen!

hast du erfahrungen mit visko-lüfter einbau beim 230.6 wg motorlänge?

das mit der mehrleistung hört sich gut an.

gruß jan

Visco Lüfter bei Reihensechsern.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 18:21

~gab es optional, oder serienmäßig beim M110, ob die optionalen für den 230 identisch sind, weiß ich nicht, aber die sind vermutlich nicht mehr zu bekommen, die Lüfter vom M110 lassen sich montieren, wenn du die Wasserpumpe vom 280(E)/8 nimmst, oder falls die jemandem zu teuer ist, die normale zerlegen und kürzen (Drehbank erforderlich)

Gruß, Alex


hallo alexander,

~erstmal herzlichen glückwunsch zum "neuen" /8, ist doch schon was tolles die erste fahrt im neuen!

~hast du erfahrungen mit visko-lüfter einbau beim 230.6 wg motorlänge?

~das mit der mehrleistung hört sich gut an.

~gruß jan


Eine Viscose-Ventilatorkupplung ist eine hydro-thermo-mechanische Kupplung ....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 18:27

~~~~.....im Windflügel, die mit wechselnder Themperatur den Kraftschluß ändert, kalter Motor: Lüfter dreht fast nicht mit bzw. nur durch die innere Reibung vom Lüfterlager, warmer Motor: Lüfter läuft mit. Vorteil: schnellerer Warmlauf, weniger Antriebsleistung für den Ventilator, da der Fahrtwind den Kühler und Lüfter abkühlt und der Lüfter auskuppelt, mehr Motorleistung nutzbar, weniger Verbrauch.

Gruß, Alex


und probier das mit und ohne Distanzstück und mehreren Lüfterzargen, der Lüfter sollte in der Zarge stehen, nicht dahinter, wenn du glück hast, reicht der Tausch, bringt ca. 5 PS bei Vollgas.

~~Gruß, Alex

~~en dieausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~~~~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~~~~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~~~~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~~~~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~~~~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~~>>Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

>>>>Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

>>>>Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

>>>>Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

>>>>Gruß, Alex

>>>

>>>Na herzlichen Glückwunsch!!!!

>>>Das dürfte dann wohl ca. Bj. ´70 sein, oder??

>>>Was hast Du denn bezahlt??? smile))))

>>>Ich habe auch einen 200/8 , ´70 gekauft, der sich ähnlich anhört, was sollte es sein??

>>>Die alte Dame hat immer nur Superplus getankt, d.h. 98 Oktan.....

>>>Daran kann es also bei mir nicht liegen, aber vielleicht sollte man mal die Ventile einstellen, oder???

>>>

>>>Viel Spaß und Grüße....Sascha

>>>PS: ...schraubt man den Viskolüfter einfach nur drauf, dann werde ich das bei meinem 240D Lang morgen gleich mal machen?!?!?


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du Originalo!!!!!! o.T
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 19:43

~.....ausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

~Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

~Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

~Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

~Gruß, Alex

HAHA!*g*!(ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 20:06

~~.....ausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!

~~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.

~~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).

~~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.

~~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.

~~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.

~~Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.

~~Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?

~~Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.

~~Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.

~~Gruß, Alex

und das elende geplärre der modernen elektromechanischen...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 21:55

lüfter unterbleibt auch.

das will mir an moderneren motoren gar nicht gefallen, kaum ist es sommer springen die dinger an jeder 2. ampel an.

Sowas hatte ich meinem 220D verpaßt.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 21:59

~....bloß, das Ding sprang fast nie an!

Gruß, Alex


lüfter unterbleibt auch.

~das will mir an moderneren motoren gar nicht gefallen, kaum ist es sommer springen die dinger an jeder 2. ampel an.


Bei Klima unmöglich ??
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 04:08

Dann hab ich wahrscheinlich keine Change. Mein 230 hat Doppelkühler und extrem wenig Platz. Hört sich aber trotzdem gut an und auch noch Glückwunsch zum "neuen" Strich Acht.

Ich schließe mich den Glückwünschen an!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 11:40

Hi Alex,


habe lange nix mehr hören lassen, habe momentan ein paar andere Interessen (tja, der Frühling ist vorbei, die Frauen willig... smile) )!

Nein, finde ich toll, daß Du auch mal Glück hattest. Hast mich ja damals um meine 1er-Grotte beneidet und gemeint, warum es in Deutschland so viele gut erhaltene /8er noch gibt.

Jetzt hast Du einen und fühlst Dich scheinbar wohl! Hurra!


Hmm, mein 200er macht mir auch seeehr viel Spaß. Fahre bei dem herrlichen Wetter zur Zeit jeden Tag damit in die Arbeit. Der Verbrauch ist seitdem auch nicht spürbar gestiegen; mehr als 11 Liter werden es einfach nicht!!! Was aber das traurige daran ist: der Spritverbrauch bleibt niedrig, der Ölverbrauch steigt ins Uferlose. 1l auf 1000km reicht gerade mal so aus. Heute morgen stand ich 1,5 Stunden im Stau, immer nur 1. Gang rollend vorwärts gekommen. Am Unfallort vorbei und ich konnte beim Beschleunigen die hinter mir fahrenden Autos kaum noch erkennen *hust* Armes Auto... ich hab aber momentan nicht einen Pfennig für ne Überholung der Maschine, das wird wohl eher nächstes Jahr was werden, wenn wieder ein paar Groschen auf der Bank sind!


In diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit dem 200er und viel Spaß!


Thorsten (der sich mittlerweile mit dem neu eingebauten Hecklautsprecher und Überblendregler freut wie ein Wiener Schnitzel)


Senk ju weri matsch,...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 06:34

~...end hef a lot of fan, wen faking in se benz! Ei hop se görls ar willig und billig, sonst ju wil newa hef enaf mani tu riper se motor.

Gruß zu den bairischen Kampftrinkern.

Alex


Hi Alex,

~habe lange nix mehr hören lassen, habe momentan ein paar andere Interessen (tja, der Frühling ist vorbei, die Frauen willig... smile) )!

~Nein, finde ich toll, daß Du auch mal Glück hattest. Hast mich ja damals um meine 1er-Grotte beneidet und gemeint, warum es in Deutschland so viele gut erhaltene /8er noch gibt.

~Jetzt hast Du einen und fühlst Dich scheinbar wohl! Hurra!

~Hmm, mein 200er macht mir auch seeehr viel Spaß. Fahre bei dem herrlichen Wetter zur Zeit jeden Tag damit in die Arbeit. Der Verbrauch ist seitdem auch nicht spürbar gestiegen; mehr als 11 Liter werden es einfach nicht!!! Was aber das traurige daran ist: der Spritverbrauch bleibt niedrig, der Ölverbrauch steigt ins Uferlose. 1l auf 1000km reicht gerade mal so aus. Heute morgen stand ich 1,5 Stunden im Stau, immer nur 1. Gang rollend vorwärts gekommen. Am Unfallort vorbei und ich konnte beim Beschleunigen die hinter mir fahrenden Autos kaum noch erkennen *hust* Armes Auto... ich hab aber momentan nicht einen Pfennig für ne Überholung der Maschine, das wird wohl eher nächstes Jahr was werden, wenn wieder ein paar Groschen auf der Bank sind!

~In diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit dem 200er und viel Spaß!

~Thorsten (der sich mittlerweile mit dem neu eingebauten Hecklautsprecher und Überblendregler freut wie ein Wiener Schnitzel)


Re: Bei Klima unmöglich ??
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2001 00:51

~Dann hab ich wahrscheinlich keine Change. Mein 230 hat Doppelkühler und extrem wenig Platz. Hört sich aber trotzdem gut an und auch noch Glückwunsch zum "neuen" Strich Acht.

Hallo Leute !

Soweit ich weiß , hat die Klimaanlage damit nichts zu tun , es kommt nur darauf

an , welche Wasserpumpe man hat (kurz/lang). Auch die Viskolüfter selber sollten

alle gleich sein .



/8-Forum is powered by Phorum.