Datum: 04. Juli 2001 18:27
~~~~.....im Windflügel, die mit wechselnder Themperatur den Kraftschluß ändert, kalter Motor: Lüfter dreht fast nicht mit bzw. nur durch die innere Reibung vom Lüfterlager, warmer Motor: Lüfter läuft mit. Vorteil: schnellerer Warmlauf, weniger Antriebsleistung für den Ventilator, da der Fahrtwind den Kühler und Lüfter abkühlt und der Lüfter auskuppelt, mehr Motorleistung nutzbar, weniger Verbrauch.
Gruß, Alex
und probier das mit und ohne Distanzstück und mehreren Lüfterzargen, der Lüfter sollte in der Zarge stehen, nicht dahinter, wenn du glück hast, reicht der Tausch, bringt ca. 5 PS bei Vollgas.
~~Gruß, Alex
~~en dieausnahmsweise ein gutes Auto, denn außer am linken vorderen Schwellerkopf und an der linken Endspitze findet sich am ganzen Auto keine Spur von Rost!!!
~~~~Federn und Dämpfer, sowie mehrere Anbauteile am Vergaser und einiges an den Bremsen ist neu. Sogar der Zigarettenanzünder funktioniert.
~~~~Der Schalthebel ist das Stangerl mit der Kugel, eine Mittelarmlehne ist drin und die Tapezierung ist sehr gut erhalten. Und er hat eine Antenne, die sich mittels Schlüssel ausziehen läßt. Und eine Heizheckscheibe. Und einen Schweinehaken(AHK).
~~~~Alles an der Mühle greift sich irgendwie neu an, die Lenkung geht auch ohne Servo (klar, 200) sehr leicht.
~~~~Die linke Hälfte der hinteren Stoßstange werde ich wechseln, denn der Rost an der Endspitze kommt von einer Feindberührung, die auch der Stoßstange nicht getaugt hat.
~~~~Den originalen Blaupunkt hat der Vorbesitzer behalten, klar, wir haben auch gehandelt, wie die Phönizier. No Problem, Radios hamma genug.
~~>>Nur beim Nachhausefahren hat der Motor Geräusche gemacht, bei denen mir Angst und bange werden hätte können: rauher Lauf, Nageln beim Beschleunigen (Benziner!!), ich bin sehr langsam gefahren, hab mir schon einen Verteilerwechsel ausgemalt, zerbröselte Kipphebel und ähnliches, der Braunrauch vom Auspuff war nicht ohne.
>>>>Fahre zur Tankstelle, Super 98 voll und beim Rausfahren ist das Nebeln weg, er läuft ruhiger, kein Nageln(Klingeln?)mehr, o Gott, Markus, was hast du blos in den Tank gefüllt, oder wars die Freundin, die keinen /8 mag? Hast du am Flughafen Kerosin reingefüllt?
>>>>Das Erste wird sein: eine korrekte Motoreinstellung, dann wechseln wir die Statikgurte (§$%&!?§§$#**°#!!!!) gegen automatische, hinten auch gleich, Schonbezüge rauf, eine Faltgarage für den Winter und ordentlich Konservierung.
>>>>Wenn ich gut drauf bin(selten) kriegt er einen Viscolüfter und eine kontaktlose Zündung. Vielleicht auch eine Nebelschlußleuchte.
>>>>Gruß, Alex
>>>
>>>Na herzlichen Glückwunsch!!!!
>>>Das dürfte dann wohl ca. Bj. ´70 sein, oder??
>>>Was hast Du denn bezahlt???
))))
>>>Ich habe auch einen 200/8 , ´70 gekauft, der sich ähnlich anhört, was sollte es sein??
>>>Die alte Dame hat immer nur Superplus getankt, d.h. 98 Oktan.....
>>>Daran kann es also bei mir nicht liegen, aber vielleicht sollte man mal die Ventile einstellen, oder???
>>>
>>>Viel Spaß und Grüße....Sascha
>>>PS: ...schraubt man den Viskolüfter einfach nur drauf, dann werde ich das bei meinem 240D Lang morgen gleich mal machen?!?!?