Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200/8-Teil2
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2001 21:54

So, jetzt zu den Schattenseiten des Gefährts:

Bei der Probefahrt hab ich zu Markus (dem Verkäufer) gesagt: Ventilspiel zu groß, Verteilerwelle schlägt möglicherweise und vielleicht ist die Nockenwelle schon beschädigt. Tja, ich hatte recht, es war gut, den Preis auf ca. 2800DM zu drücken, denn ich hatte dreimal recht.

Die Verteilerwelle beinhaltet einen betonharten, weil ausgetrockneten Schmierfilz (Seitenschlag der Welle ca.0.3mm)

Das Ventilspiel betrug 0.25 bei Einlaß und 0.5 bei Auslaß.

Damit brauche ich über die Nockenwelle nichts mehr zu sagen.

Der Unterbrecherkontakt unterbrach kaum noch.

Lieber Markus, falls du mitliest, nimm eine Axt und spalte deinen Mechaniker wie ein Schwein in zwei Hälften, sowas ist Blödheit zur dritten Potenz. Falls du tatsächlich einen 280SE kaufst, laß dir gesagt sein, bei dem kostet so ein Quatsch ca 4000 Mark. Mich kratzt das beim 200 weniger, weil ein Freund einen 220-Motor stehen hat, den ich seiner Teile berauben werde.

Ansonsten: vollauf zufrieden!

Muttern will unbedingt einen CD-Wechsler drin haben, vielleicht schließen wir einen Kompromiß: ein originales Blaupunkt mit Kasette und einen CD-Wechsler übern Antenneneingang.

Hab ich euch erzählt, daß keine Lautsprecherlöcher reingesägt sind?

Blos die Kartentasche an der Beifahrertür wird von einer häßlichen Schraube gehalten, die wird einer Senkschraube weichen.

Gruß, Alex

Re: 200/8-Teil2
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 09:15

Hallo Alex,


Gratuliere mit dem Kauf, ich denke das so etwas unter alle Umstaende mehr Spass macht als ein VW, oder?


Du hast Glueck das da keine Lautsprecherlöcher drin sind und hoffentlich bleibt das so. Die meiste /8 haben solche Löcher (typisch Deutsch), auch meine /8 (importiert in 98) und es sieht einfach schrecklich aus (jetzt repariert).


Meine Endspitzen sind fast fertig (habe Fotos gemacht) und moechte dich empfehlen nicht zu lange zu warten dem Rost zu attackieren.


Mfg. Johan




/8-Forum is powered by Phorum.