Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schweller-Rost?
geschrieben von: MartinKN (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 10:49

Hi Leute!


Ich befürchte, da könnte ein kleines Problem auf mich zukommen: Fahrerseitenmässig ist da in Richtung Schweller so ein ca. 15-20 cm langer braunroter Riss drin! Kann das von ner undichten Scheibendichtung stammen? Es sei dazugesagt, dass der Wagen nur von 72-74 bewegt wurde, und dann bis 98 immer in einer Halle stand, und nie einen Winter geschweige denn einen Sommer gesehen hat. Seither bin ich ihn auch nur im Sommer gefahren. Rostmässig gibts daher sonst keine Probleme, höchstens ein paar Steinschlagmacken! Geschweisst wurde auch noch nix!

Bekomme ich nen Herzinfarkt, wenn ich die Dämmdinger aufm Boden rausmache? Und vor allem: Woher kann das kommen?


Gruss, Martin.


Re: Schweller-Rost?
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 14:12

sorry, wie soll man das beurteilen ohne es zu sehen... ich hatte Dir im AMF letztens wegen den Federn geantwortet, übersehen?


Gruß, Jörg


~Hi Leute!

~Ich befürchte, da könnte ein kleines Problem auf mich zukommen: Fahrerseitenmässig ist da in Richtung Schweller so ein ca. 15-20 cm langer braunroter Riss drin! Kann das von ner undichten Scheibendichtung stammen? Es sei dazugesagt, dass der Wagen nur von 72-74 bewegt wurde, und dann bis 98 immer in einer Halle stand, und nie einen Winter geschweige denn einen Sommer gesehen hat. Seither bin ich ihn auch nur im Sommer gefahren. Rostmässig gibts daher sonst keine Probleme, höchstens ein paar Steinschlagmacken! Geschweisst wurde auch noch nix!

~Bekomme ich nen Herzinfarkt, wenn ich die Dämmdinger aufm Boden rausmache? Und vor allem: Woher kann das kommen?

~Gruss, Martin.


Sorry!
geschrieben von: MartinKN (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 16:18

Hi Jörg!

Tut mir leid, hab ich gar nicht gesehen! Hab gerade ziemlich Klausurstress, daher ist das Auto auch erst wieder nächsten Donnerstag dran! Das mit dem Schweller fiel mir in ner Lernpause ein.

Verspreche auch, ab jetzt immer nach Dir Ausschau zu halten!! zwinker

Die Federn müssen eh vorerst mal drin bleiben, denn auf so nen Act hab ich nicht nochmal so schnell Lust! Hatte keinen guten Spanner, und bin schier verrückt geworden! Hätte die alten am liebsten drigelassen, aber mit vollem Kofferraum an jeder Einfahrt hängen zu bleiben ist halt doch zu bescheiden!

Von dem Schweller versuch ich mal ein Bild zu machen, aber ich hab bemerkt, dass auch das Seil der Feststellbremse im bräunlichen verschwindet! - Schlechte Vorahnung!


Ich hoffe, Du kannst mir noch EIN Mal verzeihen!


Gruss, Martin


hm.. naja... na gut smile))
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 02:09

Hallo Martin,


Die Durch führung vom Handbremsseil ist ja auch wie geschaffen um wegzugammeln. Wird von mir bei Ersatz des Bodens auch generell nicht wieder eingeschweißt- auf die Gefahr hin daß das irgendwelche Originalos wieder stört, ist mir egal- weil jegliches irgendwo doch mal eingedrungene Wasser sich da drin sammelt. Schwachsinnskonstruktion. bei mir wird im neuen Boden an passender Stelle ein loch gebohrt was schön ausgeformt wird, damit das Seil gerade und ohne zu knicken durchläuft, das ganze wird ordentlich abgedichtet und gut ist. hört sich vielleicht nach Murks an, ist aber besser.


Übrigens brauchst Du für die Federn hinten nicht unbedingt einen Spanner. Kannst auch Differential am Boden, handbremsseile und Bremszangen abhängen und läßt die ganze Achse runter. Dann fallen Dir die Federn schon entgegen.


Gruß, Jörg


~Hi Jörg!

~Tut mir leid, hab ich gar nicht gesehen! Hab gerade ziemlich Klausurstress, daher ist das Auto auch erst wieder nächsten Donnerstag dran! Das mit dem Schweller fiel mir in ner Lernpause ein.

~Verspreche auch, ab jetzt immer nach Dir Ausschau zu halten!! zwinker

~Die Federn müssen eh vorerst mal drin bleiben, denn auf so nen Act hab ich nicht nochmal so schnell Lust! Hatte keinen guten Spanner, und bin schier verrückt geworden! Hätte die alten am liebsten drigelassen, aber mit vollem Kofferraum an jeder Einfahrt hängen zu bleiben ist halt doch zu bescheiden!

~Von dem Schweller versuch ich mal ein Bild zu machen, aber ich hab bemerkt, dass auch das Seil der Feststellbremse im bräunlichen verschwindet! - Schlechte Vorahnung!

~Ich hoffe, Du kannst mir noch EIN Mal verzeihen!

~Gruss, Martin




/8-Forum is powered by Phorum.