Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ Alex Jeitler
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 14:14

Hey, red'st Du nicht mehr mit mir? sauer

Wieso, hab ich was übersehen?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 23:57

Achso ja, tschuldigung, ich hatte ja gefragt, wegen der Federn, ich suche noch immer ein signifikantes Merkmal, um matte Federn von schlappen Stoßdämpfern zweifelsfrei unterscheiden zu können. Das kann aber noch warten, denn ich hab noch Monroes über(aufblasbare), damit ist hinten Ruhe.

Blos, ich bring nix weiter, viieeel Arbeit, wenig Zeit....

Die Nockenwelle ist noch immer im Kofferraum vom 230, achgottachgott...

Irgendwie hört die Zeit gar nicht mehr zu laufen auf.

Hoffentlich kriege ich heuer Urlaub, es ist schon mühsam, wenn gar nix geht.

Jetz scheint mir, ich hab einen Hang zu kaputten Nockenwellen, beim 280 waren sie auch hin.

Wie gehts eigentlich mit den Federn, gut, oder nicht gut?

Gruß, Alex

Re: Wieso, hab ich was übersehen?
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 02:22

tja, äh, Popometer halt... das sind Erfahrungswerte die beim Fahrversuch zur Anwendung kommen, wenn man das jetzt erklären soll... nicht einfach. Jedenfalls wenn die Kiste zB furchtbar empfindlich und rappelig auf Unebenheiten wie hervorstehende Kanaldeckel oder Eisenbahnschienen reagiert, das Fahrwerk also deutlich weniger 'schluckt' als man es von einem Benz erwartet, sind die Federn zumindest deutlich mit im Verdacht.


Die Zusatzfedern machen sich bis jetzt gut, haben die Straßenlage nochmals verbessert, und ob Du's glaubst oder nicht, aus Zeitmangel hab ich sie oben immer noch nicht festgeschraubt, und sie bewegen sich nicht vom Fleck!

Obwohl ich ja bekanntermaßen meist fahre was die Kiste hergibt, und das ist bei 'nem 116er 'ne ganze Menge- man könnte also auch sagen, ich fahr wie 'ne Rübsau smile)


Gruß, Jörg

Gruß, Jörg


~Achso ja, tschuldigung, ich hatte ja gefragt, wegen der Federn, ich suche noch immer ein signifikantes Merkmal, um matte Federn von schlappen Stoßdämpfern zweifelsfrei unterscheiden zu können. Das kann aber noch warten, denn ich hab noch Monroes über(aufblasbare), damit ist hinten Ruhe.

~Blos, ich bring nix weiter, viieeel Arbeit, wenig Zeit....

~Die Nockenwelle ist noch immer im Kofferraum vom 230, achgottachgott...

~Irgendwie hört die Zeit gar nicht mehr zu laufen auf.

~Hoffentlich kriege ich heuer Urlaub, es ist schon mühsam, wenn gar nix geht.

~Jetz scheint mir, ich hab einen Hang zu kaputten Nockenwellen, beim 280 waren sie auch hin.

~Wie gehts eigentlich mit den Federn, gut, oder nicht gut?

~Gruß, Alex


hm, doppelt gegrüßt hält besser zwinker)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 02:23

~tja, äh, Popometer halt... das sind Erfahrungswerte die beim Fahrversuch zur Anwendung kommen, wenn man das jetzt erklären soll... nicht einfach. Jedenfalls wenn die Kiste zB furchtbar empfindlich und rappelig auf Unebenheiten wie hervorstehende Kanaldeckel oder Eisenbahnschienen reagiert, das Fahrwerk also deutlich weniger 'schluckt' als man es von einem Benz erwartet, sind die Federn zumindest deutlich mit im Verdacht.

~Die Zusatzfedern machen sich bis jetzt gut, haben die Straßenlage nochmals verbessert, und ob Du's glaubst oder nicht, aus Zeitmangel hab ich sie oben immer noch nicht festgeschraubt, und sie bewegen sich nicht vom Fleck!

~Obwohl ich ja bekanntermaßen meist fahre was die Kiste hergibt, und das ist bei 'nem 116er 'ne ganze Menge- man könnte also auch sagen, ich fahr wie 'ne Rübsau smile)

~Gruß, Jörg

~Gruß, Jörg

~~Achso ja, tschuldigung, ich hatte ja gefragt, wegen der Federn, ich suche noch immer ein signifikantes Merkmal, um matte Federn von schlappen Stoßdämpfern zweifelsfrei unterscheiden zu können. Das kann aber noch warten, denn ich hab noch Monroes über(aufblasbare), damit ist hinten Ruhe.

~~Blos, ich bring nix weiter, viieeel Arbeit, wenig Zeit....

~~Die Nockenwelle ist noch immer im Kofferraum vom 230, achgottachgott...

~~Irgendwie hört die Zeit gar nicht mehr zu laufen auf.

~~Hoffentlich kriege ich heuer Urlaub, es ist schon mühsam, wenn gar nix geht.

~~Jetz scheint mir, ich hab einen Hang zu kaputten Nockenwellen, beim 280 waren sie auch hin.

~~Wie gehts eigentlich mit den Federn, gut, oder nicht gut?

~~Gruß, Alex

Schön gesagt, somit.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 06:27

~~sinds die federn, mir fehlen nämlich solche Symptome wie Nachschwingen usw, daß hieße Federn hinüber, Dämpfer aber ok.

No, auch schön.

Gruß, Alex


tja, äh, Popometer halt... das sind Erfahrungswerte die beim Fahrversuch zur Anwendung kommen, wenn man das jetzt erklären soll... nicht einfach. Jedenfalls wenn die Kiste zB furchtbar empfindlich und rappelig auf Unebenheiten wie hervorstehende Kanaldeckel oder Eisenbahnschienen reagiert, das Fahrwerk also deutlich weniger 'schluckt' als man es von einem Benz erwartet, sind die Federn zumindest deutlich mit im Verdacht.

~~Die Zusatzfedern machen sich bis jetzt gut, haben die Straßenlage nochmals verbessert, und ob Du's glaubst oder nicht, aus Zeitmangel hab ich sie oben immer noch nicht festgeschraubt, und sie bewegen sich nicht vom Fleck!

~~Obwohl ich ja bekanntermaßen meist fahre was die Kiste hergibt, und das ist bei 'nem 116er 'ne ganze Menge- man könnte also auch sagen, ich fahr wie 'ne Rübsau smile)

~~Gruß, Jörg

~~Gruß, Jörg

~~~Achso ja, tschuldigung, ich hatte ja gefragt, wegen der Federn, ich suche noch immer ein signifikantes Merkmal, um matte Federn von schlappen Stoßdämpfern zweifelsfrei unterscheiden zu können. Das kann aber noch warten, denn ich hab noch Monroes über(aufblasbare), damit ist hinten Ruhe.

~~~Blos, ich bring nix weiter, viieeel Arbeit, wenig Zeit....

~~~Die Nockenwelle ist noch immer im Kofferraum vom 230, achgottachgott...

~~~Irgendwie hört die Zeit gar nicht mehr zu laufen auf.

~~~Hoffentlich kriege ich heuer Urlaub, es ist schon mühsam, wenn gar nix geht.

~~~Jetz scheint mir, ich hab einen Hang zu kaputten Nockenwellen, beim 280 waren sie auch hin.

~~>Wie gehts eigentlich mit den Federn, gut, oder nicht gut?

>>>Gruß, Alex




/8-Forum is powered by Phorum.