Datum: 05. Juli 2001 23:07
Heute stand in der Zeitung ein 230.4, Bauj. 74 etwa 160.000km (100.000miles), hatte noch ein bisschen Zeit heute abend und bin dann gleich mal vorbeigefahren.
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf zweite Serie, aber irgendwie schaute er doch ganz apart aus...
Nachteil: vorderen Kotfluegel waren Schweizer Kaese, Schwellerenden grosszuegig uebergebraten, hintere Kotfluegel unten total durch, Endspitze gaaanz schlechtes Zubehoerteil glaube ich, Fussmatte hoch, sah noch schoen blau drunter aus, aber bei ein bisschen Druck fiel unten lauter Rost runter, Bremsen fest, Kupplung fest aber die Innenausstattung war noch sehr gut.
Ich wusste gar nicht, dass es auch Autos ohne Holz gab, dieser war zumindest blau (903) aussen und blaues MB Tex innen. Wie gesagt, sehr schoen innen, ich habe mich gleich wohl gefuehlt...
Insgesamt wollte der Typ DM 2000 haben, demnach muesste er zwischen Note 3 und 4 liegen, dieser ist aber eher 4 Minus bis 5.
Zum Zustand des Motors kann ich nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass ich ihn mir noch einmal anschauen werde, all das Schweissen, ich weiss nicht!?
Wie hoch schaetzt ihr so den Aufwand ein? Wieviel wuerden die Blechteile kosten, wieviel kostet es, wenn man das Schweissen machen laesst, und wie lange dauert es, bin man ihn ersteinmal auf der Strasse wieder hat?
Achja, der Besitzer hat das Auto 1984 gekauft (ein oder zwei Vorbesitzer) und 1988 in die Garage gestellt, seitdem stand es dort geparkt. Dreizehn Jahre alter festgetrockneter Schlamm in den Radlaeufen...
Ich will auch endlich /8 wieder fahren!!!
Kai