Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230.4 angeschaut!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 23:07

Heute stand in der Zeitung ein 230.4, Bauj. 74 etwa 160.000km (100.000miles), hatte noch ein bisschen Zeit heute abend und bin dann gleich mal vorbeigefahren.

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf zweite Serie, aber irgendwie schaute er doch ganz apart aus...

Nachteil: vorderen Kotfluegel waren Schweizer Kaese, Schwellerenden grosszuegig uebergebraten, hintere Kotfluegel unten total durch, Endspitze gaaanz schlechtes Zubehoerteil glaube ich, Fussmatte hoch, sah noch schoen blau drunter aus, aber bei ein bisschen Druck fiel unten lauter Rost runter, Bremsen fest, Kupplung fest aber die Innenausstattung war noch sehr gut.

Ich wusste gar nicht, dass es auch Autos ohne Holz gab, dieser war zumindest blau (903) aussen und blaues MB Tex innen. Wie gesagt, sehr schoen innen, ich habe mich gleich wohl gefuehlt...

Insgesamt wollte der Typ DM 2000 haben, demnach muesste er zwischen Note 3 und 4 liegen, dieser ist aber eher 4 Minus bis 5.

Zum Zustand des Motors kann ich nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass ich ihn mir noch einmal anschauen werde, all das Schweissen, ich weiss nicht!?

Wie hoch schaetzt ihr so den Aufwand ein? Wieviel wuerden die Blechteile kosten, wieviel kostet es, wenn man das Schweissen machen laesst, und wie lange dauert es, bin man ihn ersteinmal auf der Strasse wieder hat?

Achja, der Besitzer hat das Auto 1984 gekauft (ein oder zwei Vorbesitzer) und 1988 in die Garage gestellt, seitdem stand es dort geparkt. Dreizehn Jahre alter festgetrockneter Schlamm in den Radlaeufen...


Ich will auch endlich /8 wieder fahren!!!

Kai


Re: 230.4 angeschaut!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2001 23:23

Hallo Kai,

schätze, da wärst du mit den beiden 116ern besser bedient zwinker)

Wenn du meinen (mittlerweile auf Handtaschenformat zurechtgeflexten) 114er gesehen hättest, als ich ihn bekam, hättest du ihn wahrscheinlich als 3er eingestuft, so wenig Rost war bei einer "schnellen" Besichtigung zu sehen gewesen. Wenn du dann ins Detail gehst, kommt immer mehr und mehr und mehr.....dazu. Wenn sich der Wagen, den du dir angesehen hast, optisch schon direkt auf den ersten Blick als Grotte mit Nettoausstattung entpuppt, dann Prost-Mahlzeit bei den Blicken in tiefere Regionen!! 2000 mark ist da ja auch wohl Wunschdenken vom Verkäufer, oder hatte der /8 vielleicht noch einen Wohnwagen mit TÜV aus den 80ern am Haken, der bei dem Preis inklusive war? zwinker)


Grüße an den Suchenden...


Pleff


HANDTASCHENFORMAT!!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 00:11

Was meinst Du, aaaaaargh!

Re: HANDTASCHENFORMAT!!!!
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 04:11

Pleff hat Recht. Finger weg, ausser du brauchst die innenaustattung

Re: HANDTASCHENFORMAT!!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2001 16:25

Hallo Kai,

das heißt, daß der Wagen jetzt (wenn man mehrfach fährt) auf einem 985,- DM Praktiker-Anhänger transportierbar ist smile))


Gruß

Pleff




/8-Forum is powered by Phorum.