Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hinterachse hängt bei Binz-ambulanz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2000 23:03

Die original Niveauregulierung existiert nicht mehr, deshalb habe ich selbstregulierende Stoßdämpfer eingebaut. Das hat einigermaßen etwas gebracht aber noch nicht genug. Jetzt will ich neue Federn einbauen - aber welche ? Bei Mercedes hat man mir zu verstärkten Federn für die Limousine geraten weil die Federn bei Sonderfahrzeugen mit Niveauregulierung original kürzer(?!) wären. Die verstärkten Federn sind aber genausolang wie die die ich habe und dabei vom Material her noch dünner. Irgentwelche Ideen zu dem Thema ?

Verwende stärkere Gummiteller/beilagen (s. ET-Katalog!)
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2000 15:43

--

Re: Hinterachse hängt bei Binz-ambulanz
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2000 11:12

Hallo Till

Versuche es mit Federn vom 116er die sind auf Grund des höheren Fahrzeuggewichts härter als die des /8ers (ansonsten gleiche Hinterachse),evt mußt du eine Windung absägen oder dünne Unterleggummis nehmen.


Viel Spaß Olli


Was hast Du denn für eine Binz-ambulanz?
geschrieben von: Joachim W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2000 13:06

Habe selber ein paar Jahre einen /8 lang hoch von Binz gefahren, vorher einen 123er von Miesen --- ich fand die Kisten toll.

Zur Zeit fahre ich leider nur einen alten Fiat Ducato.

Grüsse Jogi



/8-Forum is powered by Phorum.