Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ersatzrad-halterung
geschrieben von: bernhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2001 18:25

http://www.strichacht.de/album/uploads/942785867991024.jpg


auf meinem '69er waren stahlräder montiert (alus gab's damals glaube ich noch gar nicht am /8). jetzt habe ich füchse drauf, kann aber kein alu-ersatzrad im kofferraum montieren weil diese abgewinkelte gewindestange für die alufelge zu kurz ist. gab's dafür längere halterungen? hat jemand von euch sowas vielleicht abzugeben? oder wie sah das bei späteren modellen aus?


gruß

bernhard


Re: ersatzrad-halterung
geschrieben von: wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2001 19:58

~auf meinem '69er waren stahlräder montiert (alus gab's damals glaube ich noch gar nicht am /8). jetzt habe ich füchse drauf, kann aber kein alu-ersatzrad im kofferraum montieren weil diese abgewinkelte gewindestange für die alufelge zu kurz ist. gab's dafür längere halterungen? hat jemand von euch sowas vielleicht abzugeben? oder wie sah das bei späteren modellen aus?

~gruß

~bernhard


die gabs damals schon, waren u.a. ja aufm W108 drauf.. ich hab da einfach eine andere halterung (schlachtbenz) genommen und eine geköpfte schraube aufgeschweißt. da der ersatz-fuß selten rauskommt siehts niemand und stört auch nicht.. nur hab ich probleme das 205er ersatzrad (einfach auf ne 6j-felge gestülpt obwohl ich ne 6.5er bräucht) in der mulde unterzubringen.. die mulde war wohl nur für maximal 195er schlappen ausgelegt (die ich auch auf dem /8 fahr)..


*gruß, wolfi


Wozu?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 07:36

~~Wieviel fahrt ihr denn? Braucht man da ein Reserverad? Wie alt ist denn das Ding, ist man auf drei Rädern nicht doch noch sicherer unterwegs?Pannenspray und Mitgliedskarte vom Autoclub reicht, Handy hat doch jeder.

reserveradlose Grüsse, Alex


auf meinem '69er waren stahlräder montiert (alus gab's damals glaube ich noch gar nicht am /8). jetzt habe ich füchse drauf, kann aber kein alu-ersatzrad im kofferraum montieren weil diese abgewinkelte gewindestange für die alufelge zu kurz ist. gab's dafür längere halterungen? hat jemand von euch sowas vielleicht abzugeben? oder wie sah das bei späteren modellen aus?

~~gruß

~~bernhard

~die gabs damals schon, waren u.a. ja aufm W108 drauf.. ich hab da einfach eine andere halterung (schlachtbenz) genommen und eine geköpfte schraube aufgeschweißt. da der ersatz-fuß selten rauskommt siehts niemand und stört auch nicht.. nur hab ich probleme das 205er ersatzrad (einfach auf ne 6j-felge gestülpt obwohl ich ne 6.5er bräucht) in der mulde unterzubringen.. die mulde war wohl nur für maximal 195er schlappen ausgelegt (die ich auch auf dem /8 fahr)..

~*gruß, wolfi


hast schon irgendwie recht...
geschrieben von: bernhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 10:45

ich hab in fast 10 jahren noch nie ein ersatzrad gebraucht, da wird's nicht gerade bei den paar benz-kilometern passieren. aber man weiß nie, was passieren kann, das passiert auch und da ist es gut, gerüstet zu sein zwinker


bernhard

(der immer die hände in den hosentaschen hat, zusätzlich aber nicht auf gürtel und hosenträger sicherheitshalber verzichten möchte)




/8-Forum is powered by Phorum.