Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welcher Tacho!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2001 13:06

hallo


hab im ALTMERCEDESFORUM schon mal gefragt, nun hier nochmal.

suche die richtige teilenummer für den tacho eines 250CE/8 Bj 4/70, 5-Gang. wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!


danke schon mal


markus


Hast Du schon einmal Michael Rohde gefragt?
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 00:01

Der kann doch alle Nummern aus'm Kopp!!! Dachte ich zumindest immer. Haettest Du einen 280CE/8, 2. Serie, mit Automatik gehabt, haette ich Dir ein schoenen Tacho mit Meilen drauf andrehen koennen.


"Meilenzaehlender Stern auf englischen Strassen"

Kai


Nummer weiß ich nicht, aber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 07:21

~wenn du einen findest, wo die Tachoskala weit genug reicht und an der Rückseite des Tachometers 3.92 steht, dann paßt er.

Fast alle /8-Tachos, die ich bis jetzt hatte hatten den Achsantrieb drauf stehen.

Gruß, Alex


hallo

~hab im ALTMERCEDESFORUM schon mal gefragt, nun hier nochmal.

~suche die richtige teilenummer für den tacho eines 250CE/8 Bj 4/70, 5-Gang. wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!

~danke schon mal

~markus


Tachonummer
geschrieben von: Andre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2001 20:25

~hallo

~hab im ALTMERCEDESFORUM schon mal gefragt, nun hier nochmal.

~suche die richtige teilenummer für den tacho eines 250CE/8 Bj 4/70, 5-Gang. wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!

~danke schon mal

~markus


Hi Markus! Hier die Antwort (aus Coupé Teilekatalog):


MB-Teilenummer 007 542 5406 für 250 CE bis FG-Nr. (114.022) 005059

007 542 5206 ab FG-Nr. (114.022) 005060



Kostet derzeit die Kleinigkeit von 489,17 DM neu.


Gruß Andre (280 C /8)




/8-Forum is powered by Phorum.