Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
KFZ Steuer
geschrieben von: Marcel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2001 20:25

Hallo Ihr /8 Fahrer und Besitzer,

ich bin von dem /8 begeistert und würde mir gerne einen zulegen. Doch leider konnte mir bis jetzt keiner sagen was ein 200Benziner an Steuern und Versicherung so im Jahr kostet! Ich hoffe einer von Euch kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank und Gruß, Marcel!!!

Kommt ganz drauf an...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2001 21:37

...was für ein Baujahr und in welchem Zustand sich der Wagen befindet. Bei gutem Zustand und einem Baujahr älter als 30 Jahre bekommst Du ein H-Kennzeichen ("hirstorisch") und zahlst 375,-- DM Steuer / Jahr. Bei einer guten Versicherung wird Dir dann ein Oldtimer-Tarif angeboten, allerdings mit einigen Eingrenzungen (z.B. max. 5000km/Jahr). Da zahlst Du dann einen günstigen Tarif (ich zahle bei der Württembergischen 330DM Vollkasko / Jahr).

Beim Einbau eines KATs kannst Du auch nochmal gut sparen: die Einbaukosten von etwa 3000DM rechnen sich schon relativ schnell: mit EURO2 oder noch höher kommst Du auf 12,-- pro 100ccm³, also etwa 240DM per anno.


H-Kennzeichen auf bayerischen Strassen (hehe, Kai, wie wärs mal mit copyright? smile) )

Thorsten



"Ihr guter Stern auf bayerischen Strassen"
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2001 23:58

Selbst dort, oder sollte ich sagen, vor allem dort??

Wandere doch aus.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 07:32

~Denn die Deutschen und die Österreicher, als die größten Trottel der gesamten EU zahlen für ein altes Auto mehr Steuer, als für ein Neues! In England könnte sich ein 200D/8-Fahrer einen Jaguar leisten, steuerfrei.

Ich hab mal den Spruch gelesen: Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Gruß, Alex


Hallo Ihr /8 Fahrer und Besitzer,

~ich bin von dem /8 begeistert und würde mir gerne einen zulegen. Doch leider konnte mir bis jetzt keiner sagen was ein 200Benziner an Steuern und Versicherung so im Jahr kostet! Ich hoffe einer von Euch kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank und Gruß, Marcel!!!


Geld sparen mit einem KAT?
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 09:53

Entschuldigung Thorsten,


aber wenn mann Geld spart mit einem KAT haengt von der Hohe der Zinsen ab. Wenn du 3000 DM investierst sollst du mindestens dies zurueck verdienen. Jedes Jahr (ad infinitum) 240 DM sparen bei 10% Zinsen bedeutet eine Netto Kontant Wert von 240/10% = 2400 DM, also ein Verlust von 600 DM. Bei 5% spart mann 1800 DM.


Einige Jahren warten auf ein H-Kennzeichen koennte vielleicht die beste Loesung sein. Lange Geschichte kurz: zuerst rechnen, dann investieren.


Mfg. Johan Kuipers


´72er 200er 1000DM (o.T.)
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 15:43

.

Re: Wandere doch aus.....
geschrieben von: Karsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2001 23:56

~Ich hab mal den Spruch gelesen: Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

~Gruß, Alex


Darf ich Dich daran erinnern, daß es MERKEL (CDU) war, die uns Oldtimerliebhabern das Leben schwer gemacht hat!!!!

Altautoverodnung ist NICHT von den Grünen!!!

Die Strafsteuer ist EBENFALLS von der CDU!!!


TOLLER VEREIN die CDU!!!


UND: Imma bei der Wahrheit bleiben!!!




/8-Forum is powered by Phorum.