Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230.6/8
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2001 14:03

Hallo,


ich wollte mal die Reaktionen testen, was Ihr zu einem Kraftstoffverbrauch von 9-12 Litern bei einem handgeschaltetem 230.6/8 zu sagen habt...


Alex hat doch auch so einen, was brauchst Du denn so ???


Allerding muß ich auch dazu sagen, daß ein generalüberholter Motor mit überholten Vergasern zur Verfügung steht...


Ein kleines Problem gibt es bei der Warmlaufphase, er springt super an , läuft auch mit erhöhter Drehzahl, aber an der ersten Kreuzung geht er aus und macht das auch solange er kalt ist, danach keine Probleme mehr...


Einstellungssache, aber wo???




Gruß...Sascha


Willkommen im Club! smile)
geschrieben von: Belzebub (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2001 19:12

Mit Belzebub, Birte und ehemals: Frank. Der ist inzwischen geheilt, indem er sich mit der Rep.-Anleitung selbst geholfen hat.

Wir anderen leiden noch an unseren Zenithen und bekommen bald einen Krampf in der rechten Hand vom vielen Starten...zwinker)

Falls Du es Frank nachmachen willst - schau mal unter dem Link, den Birte bekommen hat (vorgestern oder so) - eine Klasse-Anleitung zum Einstellen (wenn man es denn kann...)

batteriestarke Grüsse - Belzebub

Re: 230.6/8
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2001 16:42

~Hallo Sascha,

ich hab immer gedacht, das wäre ein 230 automatic-problem, aber wenns auch bei den handgeschalteten auftritt ist das wohl so eine art typische schwachstelle.

trau dich nur ans einstellen ran, denn wenn man sich mit den ziemlich koplizierten vergaser erstmal angefreundet hat, macht das versuchen und einstellen richtig spaß, denn schlimmer kann es meistens nicht mehr werden.

automatische 230.6/8 grüße, jan



/8-Forum is powered by Phorum.