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Hallo Besucher!
Hohlraumkonservierung /8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2001 10:35

Hallo,


demnaechst werde ich mich mal an eine Hohlraumkonservierung fuer meinen /8 machen. Einen Konservierungsplan samt Ergaenzung von VdH habe ich schon. Ich habe aber noch eine Frage zu den Vorarbeiten: in den Schwellern, Tueren, Wasserkasten etc. sammelt sich ja im Laufe der Jahre einiges an Dreck an. Muss der nicht vor der Konservierung weg? Ich denke ja, aber wie kriege ich z.B. den Schweller sauber? Mit ordentlichem Druck aus einer Hohlraumsonde mit Wasser durchspuelen?


Schoenen Gruss,

Christian

1975 240D/8-Export





Re: Hohlraumkonservierung /8
geschrieben von: Karsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2001 12:06

~Hallo,

~demnaechst werde ich mich mal an eine Hohlraumkonservierung fuer meinen /8 machen. Einen Konservierungsplan samt Ergaenzung von VdH habe ich schon. Ich habe aber noch eine Frage zu den Vorarbeiten: in den Schwellern, Tueren, Wasserkasten etc. sammelt sich ja im Laufe der Jahre einiges an Dreck an. Muss der nicht vor der Konservierung weg? Ich denke ja, aber wie kriege ich z.B. den Schweller sauber? Mit ordentlichem Druck aus einer Hohlraumsonde mit Wasser durchspuelen?

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1975 240D/8-Export


Hi!

Ich benutze dazu gerne Druckluft bzw. einen Schlauch mit ca 3cm Durchmesser mit viel Saugdruck, um an den Dreck in den Hohlräumen gelangen. Beim Schweller z.B. eine Seite ansaugen und auf der anderen Seite mit Druckluft arbeiten.

Wasser hat den Nachteil, daß man lange warten muß, bis wieder alles trocken ist und der Dreck sich womöglich noch fester in die Falze setzt!


Gruß Karsten


schau mal ins S-Klasse Forum
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2001 23:07

(www.sternschuppen.de)

da haben wir gerade wieder so eine Aktion gemacht, klappt echt gut.

Mein Vorgänger hat recht

Vorher mit nem alten Bremszug vom Fahrad, den man in eine Bohrmaschine spannt durchklopfen, damit sich der feste Dreck löst.


Gruss

CB




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