Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reifen mit Scheuerkante - kleine Info dazu
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2001 20:03

Hallo zusammen!


Da hier zum Teil immer wieder darüber diskutiert wird welcher Reifen noch die Scheuerkanten hat, will ich Euch folgende Info nicht vorenthalten.


Ich hab mir heute für meinen 123er 200D folgenden Reifentyp bestellt, der laut Reifenhändler noch die besagten Scheuerkanten hat: Continental CT 21 in 195/70 R14 T, Stückpreis etwa 158 DM. Die 195er sind praktisch auf jedem /8 und jedem 123 fahrbar. Der TÜV trägt die ohne Probleme ein. Allerdings braucht man dazu 6 Zoll Felgen. Wers ganz elegant will montiert sich den schönen Reifen auf mindestens eben so schöne Fuchsfelgen. smile


Übrigens bin ich der Ansicht, daß auf einen /8 oder W123 auch diese Reifen gehören - zumindest wenns original aussehen soll.


Viele * Grüße


Georg


220Sb mit Weißwandreifen auf Stahlfelgen

200D ab nächsten Dienstag mit Scheuerkante auf Fuchs-Alus unterwegs smile



Reifen mit Scheuerkante - kleine Info dazu
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2001 08:56

Hallo,


~Da hier zum Teil immer wieder darüber diskutiert wird welcher Reifen noch die Scheuerkanten hat, will ich Euch folgende Info nicht vorenthalten.


Ich habe am Wochenende noch zwei Reifentypen mit Scheuerkante gesehen:


Firestone F580

Uniroyal Rallye 380 (ist aber ein aelterer Typ, gibts nicht mehr)


Schoenen Gruss,

Christian

1975 240D/8-Export







/8-Forum is powered by Phorum.