Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Will jemand ´68er Diesel mit H kaufen?
geschrieben von: Fridolin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2001 17:05

Aber:hat TÜV 1,5Jahre ,trotz Durchrostungen von unten.UND:Motorschaden(STeuerkette gerissen,aber Motor ok,passierte beim Starten). Entweder zum Fahren,oder zum Restaurieren. Übernehme keinerlei Haftung für Zustand des Kfz,da der TÜV echt geschlampt hat! Innenausstattung rotes Kunstleder,super Zustand. Außen 158 weiß. Sieht gut aus. Motor ist eben bis auf Steuerkette sehr gut. Sprang im Winter 1a an. Hat keinen Liter Öl auf 1000km genommen.

Muß Auto leider verkaufen, da ich für längere Zeit ins Ausland gehe.

Oder hat jemand Unterstellmöglichkeit nördlich von HH für wenig Geld??

Preis VB.

Tel.0421/1634933

oder Mail

kenn ich die story nicht?
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2001 21:14

...hast Du ihn doch zurückgenommen?


Gruß, Jörg


~Aber:hat TÜV 1,5Jahre ,trotz Durchrostungen von unten.UND:Motorschaden(STeuerkette gerissen,aber Motor ok,passierte beim Starten). Entweder zum Fahren,oder zum Restaurieren. Übernehme keinerlei Haftung für Zustand des Kfz,da der TÜV echt geschlampt hat! Innenausstattung rotes Kunstleder,super Zustand. Außen 158 weiß. Sieht gut aus. Motor ist eben bis auf Steuerkette sehr gut. Sprang im Winter 1a an. Hat keinen Liter Öl auf 1000km genommen.

~Muß Auto leider verkaufen, da ich für längere Zeit ins Ausland gehe.

~Oder hat jemand Unterstellmöglichkeit nördlich von HH für wenig Geld??

~Preis VB.

~Tel.0421/1634933

~oder Mail


Oh ja,die Story kennst du. Ich sag dir, nervig.
geschrieben von: Fridolin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2001 22:35

Tja, die Sache ist echt dumm gelaufen!

Erst fährt mir der Käufer den Motorschaden rein und dann behauptet er doch dass der Wagen total verrostet ist.

Nun ja, der TÜV (DEKRA),bei dem ich dem Wagen hatte, war blind und blöd zugleich! Ok, mal ein Rostloch im Schweller übersehen geht ja noch an. Aber da waren leider noch ein paar mehr. Und das kann man wirklich keinem zumuten.

Da ist man ganz schön verlassen, wenn man sich auf den TÜV verläßt. Ich hatte leider nicht selbst unter den Wagen geschaut,sondern nur in die Werkstatt zum TÜV gegeben und wollte dann eventuell nach TÜV-Bericht die Schäden beheben.

Aber TÜV sagt ok, und dann leg ich mich nicht noch mal drunter.

Ja, und da habe ich den Wagen zurück genommen. Denn wer Auto mit TÜV kauft, braucht Löcher im Boden echt nicht hinzunehmen.

Traurige Story. Naja, jetzt kriegt jemand anders die Chance, vielleicht etwas mehr Spaß mit dem Wagen zu haben. Denn ich habe definitiv keine Zeit mehr ihn dieses Jahr zu richten,denn ich gehe fürn Semester nach Norwegen zum Studieren.

Ok? Also wer Interesse hat und sich schnell entscheidet kann ihn günstig haben. Allerdings muß er selbst abgeholt werden.


Die HP ist echt gut geworden. Habe mal reingeschaut. Leider bist du zu weit von mir weg.


eieiei...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2001 22:59

Sehr blöd für Dich. Aber, bei dem TÜV ist dann doch auch was krummes gelaufen in der Werkstatt da... da kannst Du froh sein daß das nicht noch mehr Ärger gegeben hat.


Na vielleicht findet sich ja wer der ihn retten will. Ist der denn optisch noch ok?


Gruß, Jörg




~Tja, die Sache ist echt dumm gelaufen!

~Erst fährt mir der Käufer den Motorschaden rein und dann behauptet er doch dass der Wagen total verrostet ist.

~Nun ja, der TÜV (DEKRA),bei dem ich dem Wagen hatte, war blind und blöd zugleich! Ok, mal ein Rostloch im Schweller übersehen geht ja noch an. Aber da waren leider noch ein paar mehr. Und das kann man wirklich keinem zumuten.

~Da ist man ganz schön verlassen, wenn man sich auf den TÜV verläßt. Ich hatte leider nicht selbst unter den Wagen geschaut,sondern nur in die Werkstatt zum TÜV gegeben und wollte dann eventuell nach TÜV-Bericht die Schäden beheben.

~Aber TÜV sagt ok, und dann leg ich mich nicht noch mal drunter.

~Ja, und da habe ich den Wagen zurück genommen. Denn wer Auto mit TÜV kauft, braucht Löcher im Boden echt nicht hinzunehmen.

~Traurige Story. Naja, jetzt kriegt jemand anders die Chance, vielleicht etwas mehr Spaß mit dem Wagen zu haben. Denn ich habe definitiv keine Zeit mehr ihn dieses Jahr zu richten,denn ich gehe fürn Semester nach Norwegen zum Studieren.

~Ok? Also wer Interesse hat und sich schnell entscheidet kann ihn günstig haben. Allerdings muß er selbst abgeholt werden.

~Die HP ist echt gut geworden. Habe mal reingeschaut. Leider bist du zu weit von mir weg.


Re: eieiei...
geschrieben von: Fridolin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2001 20:57

Blöd ist kein Ausdruck! Der TÜV ist echt so´n Ding! Aber den knüpfe ich mir noch vor! Ich denke mal, dass es die "Oberen" der Dekra interessieren dürfte,was ihre Partner so machen. Aber erstmal spreche ich ihn persönlich an. Eine Erstattung meiner Anwaltskosten sollte doch schon drin sein,oder? Schließlich gehts da um seine Ehre, und ansonsten fahre ich eben mal zu den Kollegen vom "echten" TÜV.


Optisch ist der Wagen echt schick. Sonst hätte ich ja auch keine 4,5 Tsd dafür verlangt. Ein Interessent hat sich gemeldet. Dieses mal mache ich aber einen Kaufvertrag wo alles drinsteht(FP ist übrigens 1000,-DM). Sinngemäß:Verkauft wird MB mit Durchrostungen und Motorschaden, zum Zweck der Restaurierung. usw.


tjaja...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2001 02:43

...nur so gehts jetzt noch. Na trotzdem viel Glück beim Verkauf!


Gruß, Jörg


~Blöd ist kein Ausdruck! Der TÜV ist echt so´n Ding! Aber den knüpfe ich mir noch vor! Ich denke mal, dass es die "Oberen" der Dekra interessieren dürfte,was ihre Partner so machen. Aber erstmal spreche ich ihn persönlich an. Eine Erstattung meiner Anwaltskosten sollte doch schon drin sein,oder? Schließlich gehts da um seine Ehre, und ansonsten fahre ich eben mal zu den Kollegen vom "echten" TÜV.

~Optisch ist der Wagen echt schick. Sonst hätte ich ja auch keine 4,5 Tsd dafür verlangt. Ein Interessent hat sich gemeldet. Dieses mal mache ich aber einen Kaufvertrag wo alles drinsteht(FP ist übrigens 1000,-DM). Sinngemäß:Verkauft wird MB mit Durchrostungen und Motorschaden, zum Zweck der Restaurierung. usw.




/8-Forum is powered by Phorum.