Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einstellung 280C.....
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2000 13:10

Hallo, hätte mal einen Frage zur Vergasereinstellung 280C!,


seit einiger Zeit pendelt der Motor wenn er warm ist von der Drehzahl rauf und runter. Ich habe mich schon in meinen Werkstatthandbüchern schlau gemacht, aber nicht direkt was gefunden.

Ich meine das vielleicht die Unterdruckschläuche undicht sind( konnte aber bis jetzt nichts finden) oder der Vergaser einfach mal neu eingestelt werden muss.

Aber bevor ich irgendwelche voreilligen Schlüsse daraus ziehe vielleicht weis ja einer von euch weiter oder hat so einen ähnlichen Fall gehabt.

Danke schon im vorraus!


*nen-grüsse


Mario smile)


Was für ein 280C denn?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2000 13:41

Was für ein 280 C ist es denn?

280 C mit M110 und Solex 4A1 oder ein 250C 2.8 mit M130 und 2XZenith 35/42 oder ein 280 C W123 auch mit Solex 4A1?


Vorweg:

bei M110 und Solex: Ansaugwege auf undichtigkeiten prüfen (absprühen)

ansonsten:

ZÜNDANLAGE INSTANDSETZEN, dann Vergasereinstellung kontrollieren und ggf einstellen!


Re: Was für ein 280C denn?
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2000 15:18

~Was für ein 280 C ist es denn?

~280 C mit M110 und Solex 4A1 oder ein 250C 2.8 mit M130 und 2XZenith 35/42 oder ein 280 C W123 auch mit Solex 4A1?

~Vorweg:

~bei M110 und Solex: Ansaugwege auf undichtigkeiten prüfen (absprühen)

~ansonsten:

~ZÜNDANLAGE INSTANDSETZEN, dann Vergasereinstellung kontrollieren und ggf einstellen!


Hallo nochmal!,


es ist ein reinrassiger 280er M110 mit SolexVergaser.


Grüsse Mario




/8-Forum is powered by Phorum.