Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Inspektionsintervalle / -inhalte für 200/8 Bj. 74
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2001 09:08

Hallöchen,


habe mal zwei ganz simple Fragen:


1. in welchen Abständen (Km) sollte man bei meiner Kiste eine Inspektion durchführen (lassen) und was wird dabei alles gemacht ? Leider habe ich nämlich keine Betriebsanleitung mehr...


2. hab ich immer noch Probleme mit meinen Bowdenzügen für die Heizung (die zwischen Heizungsbetätigung und Ventil). Mit der Nummer in der Ersatzteilliste des VDH und auch gemäß Mercedes-Mikrofilm bekomme ich immer einen viel zu kurzen Bowdenzug, bei dem auch noch das zugehörige Metallteil am Durchgang zum Motorraum fehlt.


Wer kann mir weiterhelfen ?


Danke schonmal im Voraus !


Grüssle


Sven


Re: Inspektionsintervalle / -inhalte für 200/8 Bj. 74
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2001 23:29

Jede 5000 km.


Kaufe mal "Jetzt helfe ich mir selbst" (2. Hand). Steht alles drin.


Mfg. Johan


~Hallöchen,

~habe mal zwei ganz simple Fragen:

~1. in welchen Abständen (Km) sollte man bei meiner Kiste eine Inspektion durchführen (lassen) und was wird dabei alles gemacht ? Leider habe ich nämlich keine Betriebsanleitung mehr...

~2. hab ich immer noch Probleme mit meinen Bowdenzügen für die Heizung (die zwischen Heizungsbetätigung und Ventil). Mit der Nummer in der Ersatzteilliste des VDH und auch gemäß Mercedes-Mikrofilm bekomme ich immer einen viel zu kurzen Bowdenzug, bei dem auch noch das zugehörige Metallteil am Durchgang zum Motorraum fehlt.

~Wer kann mir weiterhelfen ?

~Danke schonmal im Voraus !

~Grüssle

~Sven




/8-Forum is powered by Phorum.