Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ventilspiel
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2001 20:23

hallo miteinander

hab lande nix von mir hören lassen ( war nur mitleser)


also bei meinem /8 220D Bj 71 will ich mal das Ventilspeil nachstellen


nun ist meine Frage : wie machen ich es , welches speziela werkzeug brauche ich ( oder keins) welches material sollte ich so aus dem ärmel schütteln können

( dichtung des ventildeckels oder so) und wie lange brauche ich dazu


p.s. ich brauchte zum überholen der lima ca. 4 std. ( lima raus, zerlegen, bürsten rauslöten alle lager neu fetten bürsten reinlöten,lima wieder einbauen und spannen)


also wie du siehst ein recht gemütlicher schrauber...


da bei meinem /8 die ventile mindestens seit 10000km nicht mehr eingestellt wurden würde mich es einfach intereseieren wie oft ihr das macht


und wenns geht dann bitte mit einer etwas ausfürhlichen beschreibung


so


und wenn ich alle dinge beieinader habe dann mache ich eine site mit photos der letzten löwenrallye die unser club dieses jahr veranstaltet hat


ach und weil mir grade einfällt: wechselt ihr bei jedem ölwechsel den ölfilter mit??


markus





Re: Ventilspiel
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 13:36

hallo markus,

zumindest die "verbogenen" mauleinstellschlüssel, den halteschlüssel für das ventil habe ich noch nie gebraucht, braucht man zum ventile einstellen,

gemessen wird zwischen hutmutter und schwinghebel, einlass 0,10, auslass 0,40.

ventile bei kalter maschine einstellen. ventildeckeldichtung bei bedarf gleich mitwechseln.

sechzylindrige grüße, jan (vor 11 jahren mit 200D/8 angefangen)

Vielleicht hilft Dir das:
geschrieben von: MartinK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 16:35

http://www.geocities.com/mwkdf/bilder/ventil.jpg


Hallo!


Ich habe da mal etwas zusammengestellt, vielleicht nützt es dir was.

(Bild muß bei Bedarf evtl per rechter Maustaste geladen werden)


Viel Spaß beim Schrauben


MartinK



Re: Ventilspiel
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 16:40

also dann mal danke werds bei gelegenheit machen

wie oft stellst du denn (ihr denn) das ventilspiel ein??


markus




/8-Forum is powered by Phorum.