Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hilferuf aus einem anderen Forum...
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 17:56

Hallo,


das habe ich eben in einem anderen Forum gefunden und dacht es wäre hier besser aufgehoben...


Wenn jemand helfen kann...




Gruß...Sascha

Title SOS !!! gear box W114

Poster retroloc@wanadoo.fr

Posted 2001-07-17 13:55:37

Guten Tag, Ich spreche ihre Sprache(Zunge) nicht leider. Ich benutze einen automatischen Übersetzer, der schlechter Qualität und manchmal , die sogar komisch ist, oft ist. Ich hoffe trotzdem verständlich zu sein. Ich bin ein Eigentümer(Eigentümerin) von M-B 250CE W114 1970 und kontaktiere mit Ihnen heute , um IN der HILFE zu schreien! Ich habe den Querbalken gewrungen, der die hintere Unterstützung(Träger) des Schaltgetriebes trägt. Eine Vibration ist weitergegeben gewesen , wer désserré die große Schraubenmutter der Tulpe von Ausfuhr von Schaltgetriebe hat. Der Baum von Ausfuhr hat das axiale Spiel genommen und hat gegen den Eingangsbaum (auf dem Niveau des synchroniseur 4.) gerieben, aus der Schweißnaht zu machen. Das ist in nur 57.000Km sehr schade... Mein Konzessionsinhaber Mercedes zeigt mir an , daß der Eingangsbaum nur in die Re-herstellung für besondere Bestellung verfügbar ist (aïe!) Für eine Gesamtzahl 2200 Euro, nur für die Stücke(Zimmer) (+ die Hand von Werk!). Da das mit dem (schwachen) Wert(Bedeutung) dieses Autos in Frankreich unproportioniert ist, suche ich ein gebrauchtes Stück(Zimmer). Dieses Auto ist hier selten, vor allem in der Version 5 Geschwindigkeiten. Die Händler gebrauchter Stücke(Zimmer) wissen nicht und haben groß Sache nicht... Ich suche nämlich , auf welche anderen Modelle dieses Schaltgetriebe hinaufgestiegen gewesen ist. Man hat mir gesagt, daß in den ersten Jahren, W123 dieselbe fast hatte: Unterschiedlicher aber äußerlicher Eingangsgiebel und identische Festmachen. Ist das genau?? Die meine hat die trennbare Glocke ( sechs Schrauben), der grundlegende carter in Gußeisen(Schmelze) mit einer flachen Oberseite, Ein carter 5. und trennbarer Gang(Stufe) - Rückseite u.s.w. Die Nummer von Gießerei auf dem grundlegenden carter ist 117.261.12.01 Man schlägt mir ein Schaltgetriebe mit Oberseite vor , die geneigt ist, hinkt in 8 Schrauben, zu carter , von 5. zu u.s.w. zerlegtem Gußeisen(Schmelze), ich glaube, auf einer 230CE W123... Denken Sie, daß sie passend ist? Sind die Schachteln leicht genug , in ihrem Land zu finden, um ein ursprüngliches Stück(Zimmer) und nicht eine Anpassung zu suchen? Bitte, danke , mir zu helfen! Der Zustand(Staat) des Restes des Autos rechtfertigt nicht wirklich , allem für ein einziges fehlendes Stück(Zimmer) zu klappern! Das wird bald zwei Monate machen, daß sie ohne Lösung angehalten(aufgegeben) ist... Besser Begrüßungen Remi des TEILHET


Thema

E-Mail:




Liste der Artikel




230E-W123Getriebe paßt nicht auf einen 250CE!(ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 23:37

~Hallo,

~das habe ich eben in einem anderen Forum gefunden und dacht es wäre hier besser aufgehoben...

~Wenn jemand helfen kann...

~

~Gruß...Sascha

~Title SOS !!! gear box W114

~Poster retroloc@wanadoo.fr

~Posted 2001-07-17 13:55:37

~Guten Tag, Ich spreche ihre Sprache(Zunge) nicht leider. Ich benutze einen automatischen Übersetzer, der schlechter Qualität und manchmal , die sogar komisch ist, oft ist. Ich hoffe trotzdem verständlich zu sein. Ich bin ein Eigentümer(Eigentümerin) von M-B 250CE W114 1970 und kontaktiere mit Ihnen heute , um IN der HILFE zu schreien! Ich habe den Querbalken gewrungen, der die hintere Unterstützung(Träger) des Schaltgetriebes trägt. Eine Vibration ist weitergegeben gewesen , wer désserré die große Schraubenmutter der Tulpe von Ausfuhr von Schaltgetriebe hat. Der Baum von Ausfuhr hat das axiale Spiel genommen und hat gegen den Eingangsbaum (auf dem Niveau des synchroniseur 4.) gerieben, aus der Schweißnaht zu machen. Das ist in nur 57.000Km sehr schade... Mein Konzessionsinhaber Mercedes zeigt mir an , daß der Eingangsbaum nur in die Re-herstellung für besondere Bestellung verfügbar ist (aïe!) Für eine Gesamtzahl 2200 Euro, nur für die Stücke(Zimmer) (+ die Hand von Werk!). Da das mit dem (schwachen) Wert(Bedeutung) dieses Autos in Frankreich unproportioniert ist, suche ich ein gebrauchtes Stück(Zimmer). Dieses Auto ist hier selten, vor allem in der Version 5 Geschwindigkeiten. Die Händler gebrauchter Stücke(Zimmer) wissen nicht und haben groß Sache nicht... Ich suche nämlich , auf welche anderen Modelle dieses Schaltgetriebe hinaufgestiegen gewesen ist. Man hat mir gesagt, daß in den ersten Jahren, W123 dieselbe fast hatte: Unterschiedlicher aber äußerlicher Eingangsgiebel und identische Festmachen. Ist das genau?? Die meine hat die trennbare Glocke ( sechs Schrauben), der grundlegende carter in Gußeisen(Schmelze) mit einer flachen Oberseite, Ein carter 5. und trennbarer Gang(Stufe) - Rückseite u.s.w. Die Nummer von Gießerei auf dem grundlegenden carter ist 117.261.12.01 Man schlägt mir ein Schaltgetriebe mit Oberseite vor , die geneigt ist, hinkt in 8 Schrauben, zu carter , von 5. zu u.s.w. zerlegtem Gußeisen(Schmelze), ich glaube, auf einer 230CE W123... Denken Sie, daß sie passend ist? Sind die Schachteln leicht genug , in ihrem Land zu finden, um ein ursprüngliches Stück(Zimmer) und nicht eine Anpassung zu suchen? Bitte, danke , mir zu helfen! Der Zustand(Staat) des Restes des Autos rechtfertigt nicht wirklich , allem für ein einziges fehlendes Stück(Zimmer) zu klappern! Das wird bald zwei Monate machen, daß sie ohne Lösung angehalten(aufgegeben) ist... Besser Begrüßungen Remi des TEILHET

~Thema

~E-Mail:

~

~

~Liste der Artikel

~



/8-Forum is powered by Phorum.