Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motorversiegelung
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2001 12:16

Hallo zusammen,


einer meiner Kumpels hat mir letzte Woche ein (angebliches) Wundermittel angeboten von dem ich noch nie was gehört hatte. Das Zeug wird unter´s Motorenöl gemischt und lagert dort wohl auf allem, was vom Öl "umflossen" wird eine Teflonschicht ab. Der ADAC hat das Zeug wohl getestet und ist (nach 1000Km mit dem Zeug im Motor) nochmal 1000Km komlett ohne Schmierung gefahren und dann lief die Karre immer noch.

Das Zeug ist natürlich auch nicht ganz billig und mein Triebwerk macht eigentlich null Probleme (1Liter Öl auf 5000Km).

Kennt jemand solche Zusätze und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

(ob zu empfehlen, oder nicht)

Ich hab nur mal Erfahrungen mit "Kühlerdicht" gemacht und die möchte ich keinem Wünschen.


Danke für ne Antwort.


Mike

72er / 200er


Re: Motorversiegelung
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2001 20:34

hallo Mike,

der adac hat schon so manches gemacht, ob das immer sinnvoll war darf bezweifelt werden.

alles was man so in den motor kippen kann muß auch nicht gut sein, ich weiß nur das dieses teflon-zeug (mathy??) auch die ölkanäle zusetzen kann, was dann los ist kann man sich lebhaft vorstellen.

wenn dein motor gut läuft, soll er dann guter laufen?

das einzige wundermittel was funktioniert ist wynn's!

ich hatte bei meinem 230/8 ziemlich blau rauchfahnen beim warmstart, nach dem einsatz von wynn's sind scheinbar die ventilschaftdichtungen genesen und dicht.

zur zeit R4 schraubend, jan

Slick 50
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2001 23:52

Heisst einer der angebotenen Sachen, im AMFF war der generelle Konsens, nichts ins Auto 'reinzuschuetten.

Ich muss gestehen, dass ich mir trotzdem Slick 50 besorgt habe, ich fahre am Samstag mit Kurbelwellenschaden und ausgenudelten Kolben nach Schottland, ich werde mal berichten, ob das Zeug einen Unterschied gemacht hat.


"Slick Star on British Roads"

Kai


Wynn`s
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2001 13:26

Hi,

was ist "wynn`s, was kostet´s und wo krieg ich´s her?

Danke, danke, danke

Re: Wynn`s
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2001 17:36

hallo,

ich hab wynn's bei meinem schrauber gekauft, preis hab ich vergessen.

ruf doch mal an:

automobile & service

andreas gubbe

0581-6955

gruß jan

An Private verscheuern die nur Dreck, aber....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2001 01:21

~....mit Wynn´s HD-Concentrate habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ich hab es als Instandhaltungstechniker in der Industrie verwendet.

Gruß, Alex

hallo,

~ich hab wynn's bei meinem schrauber gekauft, preis hab ich vergessen.

~ruf doch mal an:

~automobile & service

~andreas gubbe

~0581-6955

~gruß jan

dann hat halt dreck die ventilschaftdichtung regeneriert,.......
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2001 13:26

....ob deine erfahrungen in dieser richtung stimmen möchte ich anzweifeln.

auch das kühlertdicht soll sehr gut funktionieren.

besserwissende grüße, jan

Na auf jeden Fall Danke (o.T.)
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2001 13:30

.

Zugegeben, Wynn´s gehört zu den Besseren, aber man sollte...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2001 20:57

~....möglichst die Produkte für die gewerblichen Anwender nehmen, was an Wundermittelchen bei ATU und so weiter angeboten wird ist oft wirklich ein Witz, ich fülle beispielsweise Molykote A in den Motor beim Ölwechsel, allerdings nur in Ermangelung etwas Besseren. Daß die Additive mit Weichmachern den Dichtungen helfen gebe ich unumwunden zu, sowas habe ich auch schon praktiziert, ich meinte ja nur, man soll nicht das Zeug von den Diskontern nehmen.#

Gruß, Alex


ob deine erfahrungen in dieser richtung stimmen möchte ich anzweifeln.

~auch das kühlertdicht soll sehr gut funktionieren.

~besserwissende grüße, jan




/8-Forum is powered by Phorum.