Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
technische frage.... 2x vibrationen beim bremsen
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2001 22:07

so und jetzt los und das möglichst so daß ihr auf dem beifahrersitz seid....


wenn ich am morgen losfahre und das erste mal bremse dann ist die bremse etwas rupfig was heißen soll: es roffelt ein bissal so als ob da eine bremse ( vorderachse) nicht zieht sondern sich wie ein abs verhällt (bremsflüssigkeit genug). nach dem 2ten ider dritten bremsen ist alles in ordnung

weiters ist dieses leichte abs verhalten auch bei bergabfahrten leicht zu bemerken

ich könnte mir vorstellen daß ein motorlager etwas nachgibt beim lastwechsel (piano oder nicht) und deshalb die standgas motorvibrationen irgendwie auf die vorderachse übertragen werden


hat jemand von euch schon soche erfahrungen gemacht??

weiters hat der motor wenn ich ihn rütteln will kein nenneswertes spiel


220d 71er


Re: technische frage.... 2x vibrationen beim bremsen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2001 13:20

Hast schon mal die Bremsleitungen überprüft? Irgendwelche "Schwellungen"? Dann sind die Schläuche zugequollen und lassen nur noch ganz wenig Bremssaft durch. Dies kann bei zunehmender Betriebstemperatur besser laufen. Meine Vermutung. Vielleicht liege ich auch komplett daneben...


"habs zumindest mal versucht mit ner Antwort"

Thorsten


Zustand Bremsscheiben ? (oT)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2001 13:53

~so und jetzt los und das möglichst so daß ihr auf dem beifahrersitz seid....

~wenn ich am morgen losfahre und das erste mal bremse dann ist die bremse etwas rupfig was heißen soll: es roffelt ein bissal so als ob da eine bremse ( vorderachse) nicht zieht sondern sich wie ein abs verhällt (bremsflüssigkeit genug). nach dem 2ten ider dritten bremsen ist alles in ordnung

~weiters ist dieses leichte abs verhalten auch bei bergabfahrten leicht zu bemerken

~ich könnte mir vorstellen daß ein motorlager etwas nachgibt beim lastwechsel (piano oder nicht) und deshalb die standgas motorvibrationen irgendwie auf die vorderachse übertragen werden

~hat jemand von euch schon soche erfahrungen gemacht??

~weiters hat der motor wenn ich ihn rütteln will kein nenneswertes spiel

~220d 71er

Bremsscheiben würd ich auch tippen? (oT)
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2001 17:40

~~so und jetzt los und das möglichst so daß ihr auf dem beifahrersitz seid....

~~wenn ich am morgen losfahre und das erste mal bremse dann ist die bremse etwas rupfig was heißen soll: es roffelt ein bissal so als ob da eine bremse ( vorderachse) nicht zieht sondern sich wie ein abs verhällt (bremsflüssigkeit genug). nach dem 2ten ider dritten bremsen ist alles in ordnung

~~weiters ist dieses leichte abs verhalten auch bei bergabfahrten leicht zu bemerken

~~ich könnte mir vorstellen daß ein motorlager etwas nachgibt beim lastwechsel (piano oder nicht) und deshalb die standgas motorvibrationen irgendwie auf die vorderachse übertragen werden

~~hat jemand von euch schon soche erfahrungen gemacht??

~~weiters hat der motor wenn ich ihn rütteln will kein nenneswertes spiel

~~220d 71er

Re: technische frage.... 2x vibrationen beim bremsen
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2001 21:46

beim bremsen merke ich kein ziehen auf irgendeine seite ( lenkrad los und bremst schön gerade aus)

die bremsscheiben sind zwar nicht mehr die besten aber sie sind auch noch gut


werd mal eine nähere inspektion machen

so long


markus




/8-Forum is powered by Phorum.