Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neu hier!! (mit wunderschönem250/8)
geschrieben von: Tim (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2001 12:17

Erstmal einen wundercshönen guten Morgen zusammen,


schreibe das erste mal in euer Forum, da ich gerade mal seit 2 wochen stolzer Besitzer eines 250/8 Bj.3/71 bin. Um den Merce als Oldtimer anzumelden bedarf es wohl noch einiger (schönheits)-Arbeiten. Ansonsten habe ich den Wagen mit einem J. Tüv u. Asu neu, für echt ne kleine Mark gekauft. Außenn dunkel blau/innen Soff grau/weiß mit MB-Tex seitlich, Lenkradschaltung, Servo, vo. K.-Stützen, weißes Lenkrad, usw. Also echt ne richtig schöne Limo.

Der Merce schnurrt wie ein Kätzchen über die Strassen, was mich sehr erfreut, denn wenn ich hier so lese was man fürn stress mit den Vergasern haben kann, kann ich mich nur glücklich schätzen solche Problme nicht zu haben.

Ich hätte tausend fragen, aber eins nach dem anderen.

Zu erst wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand sagen könnte wie man die Lenkradschalt. warten kann. Zwar gehen erster und zweiter Gang sehr gut, jedoch bedarf es um die dritte o. vierte Schaltstufe einzulegen größerer Kraftanstrengungen.

Auch mein Tacho bzw. der Km-Zähler geht so gut wie nie. Wenn aber die Tachowelle komplett "herausgerutscht" wäre dürfte doch die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht mehr funktionieren, oder ?

Wie baut mann den Tacho aus, wie warten ?

Eine letzte Frage noch bezüglich der Lichtanlage.

Das linke Ablendlicht funktioniert nicht. Habe natürlich als erstes die Bierne gewechselt. Daran lag es aber nicht. Standlicht funktioniert. Überhaupt habe ich den Eindruck das ein Liter Kontaktspray nicht schaden könnte. Nur wohin damit ?

Oder ist der Wackelkontakt vielleicht direckt am Schalter am Amaturenbrett zu suchen ?


Naja das reicht glaube ich erstmal.

Wenn mir jemand Tipps geben könnte, egal zu welcher Frage wäre ich sehr dankbar.

ids mfg Tim


Tachoreparatur
geschrieben von: Belzebub (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2001 19:27

Schau mal unter diesem Link vom vdh, da ist die Tachoreparatur genau beschrieben. (Die Welle rutscht durch, dann zählts nicht mehr richtig)

Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werd´s auch demnächst danach versuchen.


[www.mercedesclubs.de]


Gruß Belzebub (dessen Zenithe immer noch zicken und dessen Tacho beharrlich 36666 km anzeigt, auch wenn sich der Tageskilometerzähler mal bewegt - und mal nicht...)




/8-Forum is powered by Phorum.