Datum: 21. Juli 2001 12:17
Erstmal einen wundercshönen guten Morgen zusammen,
schreibe das erste mal in euer Forum, da ich gerade mal seit 2 wochen stolzer Besitzer eines 250/8 Bj.3/71 bin. Um den Merce als Oldtimer anzumelden bedarf es wohl noch einiger (schönheits)-Arbeiten. Ansonsten habe ich den Wagen mit einem J. Tüv u. Asu neu, für echt ne kleine Mark gekauft. Außenn dunkel blau/innen Soff grau/weiß mit MB-Tex seitlich, Lenkradschaltung, Servo, vo. K.-Stützen, weißes Lenkrad, usw. Also echt ne richtig schöne Limo.
Der Merce schnurrt wie ein Kätzchen über die Strassen, was mich sehr erfreut, denn wenn ich hier so lese was man fürn stress mit den Vergasern haben kann, kann ich mich nur glücklich schätzen solche Problme nicht zu haben.
Ich hätte tausend fragen, aber eins nach dem anderen.
Zu erst wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand sagen könnte wie man die Lenkradschalt. warten kann. Zwar gehen erster und zweiter Gang sehr gut, jedoch bedarf es um die dritte o. vierte Schaltstufe einzulegen größerer Kraftanstrengungen.
Auch mein Tacho bzw. der Km-Zähler geht so gut wie nie. Wenn aber die Tachowelle komplett "herausgerutscht" wäre dürfte doch die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht mehr funktionieren, oder ?
Wie baut mann den Tacho aus, wie warten ?
Eine letzte Frage noch bezüglich der Lichtanlage.
Das linke Ablendlicht funktioniert nicht. Habe natürlich als erstes die Bierne gewechselt. Daran lag es aber nicht. Standlicht funktioniert. Überhaupt habe ich den Eindruck das ein Liter Kontaktspray nicht schaden könnte. Nur wohin damit ?
Oder ist der Wackelkontakt vielleicht direckt am Schalter am Amaturenbrett zu suchen ?
Naja das reicht glaube ich erstmal.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte, egal zu welcher Frage wäre ich sehr dankbar.
ids mfg Tim