Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
1000,-DM für 200D mit H-Zul.,zu verk.
geschrieben von: Fridolin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2001 20:30

Hallo!

Interesse? 68er 200D mit H-Zulassung. Aber Motorschaden und starken Rostschäden unterrum und (natürlich) Wasserkasten. Aber 1,5 Jahre TÜV. Also,wer will TÜV runterfahren?

Wagen sieht super aus,weiß innen rotes sehr gutes Kunstleder. Reifen neu,Auspuff auch! ABER: Nur komplett zu verkaufen.

1000,- ist FP. Zahlt der Schlachter auch ,fände ich aber schade,besonders wegen H-Zul.

Also ran da! Wagen ist 30km nördlich HH abzuholen. Aber möglichst bald,sonst geht er doch in die Grütze!

Re: 1000,-DM für 200D mit H-Zul.,zu verk.
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2001 15:54

Ach, aber nein, Erbarmen,

ein original 68-er ist doch zum Schlachten viiiiel zu schade; würde ihn sofort schnappen, zum Restaurieren versteht sich; wohne allerdings in Sachsen und habe keine Transportmöglichkeit. Wer hat eine Idee??

Gruß Horst


p.s. Tobias, wie lange darf denn der Wagen noch stehen? Nach Bezahlung versteht sich.

Melde dich bitte auf jeden Fall noch einmal bevor Du ihn schredderst.


Stimme dir nicht zu, denn die frühen Modelle.......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2001 21:08

~....hatten noch keinen Hohlraumschutz, die rosten auch dort, wo es in keiner noch so guten Kaufberatung steht, wie stellst du zum Beispiel fest, ob die Verbindung vom Dach auf den hinteren Innenkotflügel noch gut ist? Oder ob in einem noch schönen Längsträger eine vergammelte Lenkkonsole versteckt ist?

Ein früher 73er ist mitunter die bessere Wahl. Wenn du nicht die Zierleisten runterreißt und durch die Dübellöcher linst bzw durch die Hohlraumpfropfenlöcher, weißt du doch nicht, was dich erwartet. Wenn du nallerdings ein erfahrener Schweißer bist, dann viel Spaß.

Gruß, Alex


Ach, aber nein, Erbarmen,

~ein original 68-er ist doch zum Schlachten viiiiel zu schade; würde ihn sofort schnappen, zum Restaurieren versteht sich; wohne allerdings in Sachsen und habe keine Transportmöglichkeit. Wer hat eine Idee??

~Gruß Horst

~p.s. Tobias, wie lange darf denn der Wagen noch stehen? Nach Bezahlung versteht sich.

~Melde dich bitte auf jeden Fall noch einmal bevor Du ihn schredderst.


das heißt aber auch....
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2001 21:34

...das es bald keine mehr geben wird aus der allerersten Serie,im Originalzustand. Ich bin übrigens dabei meinen 280/8 (Bj 72) und meinen 200/8 (Bj73) auf allererste Serie umzubauen, jedenfalls mit den Teilen,die gut drangehen wie z.B. Kühlergrill,Lenkrad, oder Chromschaltkulisse. Sieht einfach klassischer aus,finde ich.

Eine 2. Serie würde ich allerdings nicht umbauen, finde ich unpassend. Wenn ein 68-er allerdings irgendwie zu retten ist, sollte man es, denk ich, wagen. Allein schon aus Gründen des Artenschutzes. Schweißen kann ich übrigens nicht, bin Betriebswirt, aber ich weiß da eine gute Karosseiewerkstatt. Der Herr dort hat mit sogar mal eine DS wieder zusammengeschweißt. Du kannst dir denken, was das bedeutet (Rot ohne Ende).Tja, irgendwie muß man die Wirtschaft wohl in Schwung halten.


Gruß Horst


p.s. Platz hätte ich für ein weiteres Restaurationsobjekt, z.Zt. leider keine Transportmöglichkeit.


Laß dich nicht abhalten, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben,...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2001 22:03

~...obwohl ich gnadenlos einen Serie2 zu Serie1 umbaue, aber jedes Detail. Tja, schön ist, was gefällt.

Gruß, Alex


das es bald keine mehr geben wird aus der allerersten Serie,im Originalzustand. Ich bin übrigens dabei meinen 280/8 (Bj 72) und meinen 200/8 (Bj73) auf allererste Serie umzubauen, jedenfalls mit den Teilen,die gut drangehen wie z.B. Kühlergrill,Lenkrad, oder Chromschaltkulisse. Sieht einfach klassischer aus,finde ich.

~Eine 2. Serie würde ich allerdings nicht umbauen, finde ich unpassend. Wenn ein 68-er allerdings irgendwie zu retten ist, sollte man es, denk ich, wagen. Allein schon aus Gründen des Artenschutzes. Schweißen kann ich übrigens nicht, bin Betriebswirt, aber ich weiß da eine gute Karosseiewerkstatt. Der Herr dort hat mit sogar mal eine DS wieder zusammengeschweißt. Du kannst dir denken, was das bedeutet (Rot ohne Ende).Tja, irgendwie muß man die Wirtschaft wohl in Schwung halten.

~Gruß Horst

~p.s. Platz hätte ich für ein weiteres Restaurationsobjekt, z.Zt. leider keine Transportmöglichkeit.


hab noch nen 220D mit 80tkm..... o.t.
geschrieben von: wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 22:44

~Hallo!

~Interesse? 68er 200D mit H-Zulassung. Aber Motorschaden und starken Rostschäden unterrum und (natürlich) Wasserkasten. Aber 1,5 Jahre TÜV. Also,wer will TÜV runterfahren?

~Wagen sieht super aus,weiß innen rotes sehr gutes Kunstleder. Reifen neu,Auspuff auch! ABER: Nur komplett zu verkaufen.

~1000,- ist FP. Zahlt der Schlachter auch ,fände ich aber schade,besonders wegen H-Zul.

~Also ran da! Wagen ist 30km nördlich HH abzuholen. Aber möglichst bald,sonst geht er doch in die Grütze!



/8-Forum is powered by Phorum.