Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Getrieberauschen?
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2001 23:49

Hallo zusammen,


habe beimeinem /8 ein (hoffentlich) kleines Problem, wo mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann.


Also Fahrzeug: 200 D /8 Bj 70 aus erster Renterhand 121 tkm gelaufen. Im Stand läuft der Motor bei getretener Kupplung ausgesprochen ruhig, lasse ich die Kupplung los, etsteht ein leichtes, mechanisches, rauschendes Geräusch, was nur zuhören ist wenn man im Wagen sitzt. Hört sich an wie Getrieberauschen aus einem ausgenudelten Getriebe (Lager) kann mir aber nicht vorstellen das das Getriebe schon auf ist, funktioniert ansonsten einwandfrei und der Vorbesitzer ist auch sehr sorgsam damit umgegeangen.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo das Geräsch noch herkommen könnte? Vielleicht irgend eine Aufhängung, Schwinnungsdämpfer etc.


P.S.

Das Getriebeöl habe ich schon gewechselt (Atf) hat aber nichts gebracht.

Die Lautstärke des Geräusches ist außerdem unabhängig davon ob der Motor kalt oder war ist.


Gruß Torsten


ganz einfach...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2001 23:57

...da ist das Ausrücklager hin. Das hält aber noch 'ne Weile, wird mit der Zeit lauter, dann ist Handlungsbedarf.


Noch 'ne Möglichkeit: das vordere Lager der Getriebeantriebswelle, das klingt aber eher klappernd.


Gruß, Jörg







/8-Forum is powered by Phorum.