Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Warum lese ich /8-Beiträge in allen Foren, nur hier nicht?
geschrieben von: Oliver F. 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2001 23:09

Es wurden doch alle Fragen gemeinsam halbwegs vernünftig beantwortet.

Man könnte direkt die Freude verlieren, warum macht Alex dieses Forum nicht dicht?

Mit freundlichen Grüssen, Oliver

Wenn ich die Antwort weiß.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2001 23:29

~...teile ich sie dir mit. Vermutlich gehen die Leute am Liebsten in eine neutrale Umgebung, mit einer /8-Frage zwischen Plastikschrott a la 190 steigt der Wert des Oldtimers /8 und maybe das Vip-feeling.

Gruß, Alex


Es wurden doch alle Fragen gemeinsam halbwegs vernünftig beantwortet.

~Man könnte direkt die Freude verlieren, warum macht Alex dieses Forum nicht dicht?

~Mit freundlichen Grüssen, Oliver


Alex, zaehle mich als einen Deiner treuesten Leser!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2001 02:06

Ich weiss nicht, warum Oliver hier nicht auch alle Beitraege liest (naja, dann waere ich auch ein Hellseher), Gegenfrage: "Warum lese ich (Kai) alle Beitraege in 111-Forum, ich habe noch nicht einmal so'n Auto!"

Wenigstens ist Oliver ehrlich...


"Treuer Stern auf englischen Strassen"

Kai


Habe fast keine Fragen...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2001 11:10

...da ich mehr oder weniger einen "Haus- und Hof-Schrauber" habe, der mir meist bei schnellen Fragen gleich am Telefon behilflich ist.

Wenn ich dennoch was habe, dann stell ich die Frage hier natürlich auch, gar keine Frage.

Meist lese ich alle Beiträge und versuche, darauf einen passenden Kommentar abzugeben. Fun-Beiträge schreibe ich lieber im AMF-Forum, da dies hier eher ein etwas "seriöseres" Forum ist und auch so bleiben soll. Meine Meinung!


*Gruß

Thorsten


http://www.autodienst-scheuss.de/links/thorsten-8.gif




Re: Wenn ich die Antwort weiß.....
geschrieben von: 190ger Fahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2001 16:47

Alos das mit dem 190 Plastikschrott muß ich doch mal energisch kritisieren!! Ich bin sehr zufrieden mit meinem 190D der für alle alltäglichen Kilometer herhalten muß (etwa 2500km im Monat) und ich bin froh ihn zu haben! Will doch meinnen schönen 250 /8 (2,8l) automatik noch etwas schonen... (klar der schönere ist er schon...aber einen Stern trägt auch der 190iger zurecht!

Ich sah immer dieses als Fun-Forum an, und AMF als serioes...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2001 21:26

...vor allem, da Alex sich hier so richtig austoben kann...


Kai


wie....seriös?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2001 23:39

Hallo Kai,

letztendlich ist (fast) jedes Forum "Fun", da man u.a. seine "Freizeit" damit verbringt und durch manche Ratschläge und deren Befolgung auch "Fun" haben kann smile)

Ich habe beruflich manchmal mit einem Forum zu tun, in dem es tatsächlich ausschließlich um EIN bestimmtes Thema geht. Das ist zwar seriös und megaproduktiv, dafür aber auch knochentrocken sauer(


Gruß

Pleff


190D
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2001 23:53

Hi !

Ich reihe mich zwar nicht in die Gilde der 190er "FANS" ein (190SL ausgenommen smile), aber wenn ich an den 190D von meinem "schraubenden" Kumpel denke, muß ich sagen, daß der Wagen wirklich zuverlässig ist....

Wir haben z.B. beide 111er damit herangekarrt(und beide /8 Coupes (RIP))

Der Wagen hat mittlerweile fast 400.000 km auf der Uhr und dieselt immer noch sicher vor sich hin, und das seit immerhin auch schon ca. 16 Jahren. Außerdem hält sich der Plastikanteil bei den ersten Modellen ja auch noch einigermaßen in Grenzen. Wenn ich da mal in meine A-Klasse reinschaue, suche ich wirklich vergeblich nach "echten" Materialien... da sind mir die 111er lieber... da suche ich (fast) vergeblich nach Plastik smile)


w111.nette Grüße

Pleff



Her mit dem Link...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 00:38

...nur so zum Vergleich!

Ja, ich gebs ja zu, ein 190 ist sehr gut, aber....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 10:09

~so robust und anspruchslos wie ein /8 ist er nicht. So schön, aber das ist eben relativ, ist er auch nicht! Und der Kofferraum ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Mein Onkel fährt so ein Ding, einen der letzten, 1.8, 70000km auf der Uhr, wie neu, eine Macke hat er, die keine Werkstatt findet: wenn es heiß ist muß man ziemlich lange mit dem Anlasser orgeln, bis er anspringt, bei Kälte hingegen startet er wie ein /8,( Schlüssel antippen, läuft). Es sind auch technische Lösungen verwirklicht, die hätte man im /8 auch gern (Kabelschächte am Boden), aber mein Auto würde das Ding trotzdem nicht werden.

Gruß, Alex


Alos das mit dem 190 Plastikschrott muß ich doch mal energisch kritisieren!! Ich bin sehr zufrieden mit meinem 190D der für alle alltäglichen Kilometer herhalten muß (etwa 2500km im Monat) und ich bin froh ihn zu haben! Will doch meinnen schönen 250 /8 (2,8l) automatik noch etwas schonen... (klar der schönere ist er schon...aber einen Stern trägt auch der 190iger zurecht!




/8-Forum is powered by Phorum.